Zurück zur Liste
Symphonie in Türkis

Symphonie in Türkis

24.249 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Symphonie in Türkis

Vor lauter schönen Motiven und Erlebnissen weiss ich gar nicht recht, wo anfangen. Dieses Motiv hier, hat es mir jedoch ganz besonders angetan, da es die prächtige Farbe des Sardischen Wassers zeigt, in seiner ganzen Natürlichkeit und Klarheit. Oftmals konnten wir gar nicht glauben, was wir da sahen, doch nun wissen wir, dass die Farbe des Wassers auch ohne Photoshop so intensiv wirkt.

Gefunden haben wir die Spiaggia Thaiti auf der Naturschutzinsel La Caprera, nach einem etwa 30minütigen Fussmarsch durch abwechslungsreiche Felslandschaften. Da konnten wir uns ein Bad, trotz der kühlen Wassertemperatur von geschätzten 15 Grad, nicht verkneifen!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 18, 1/20 Belichtung, 20mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(24.04.17)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite, welche bald in ganz neuem Kleid erscheint, mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 2