Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.600 20

Symbol der Liebe

Die Lotusblüte - ein Symbol der Liebe

Aufgenommen heute am Seerosenteich der Wilhelma.

Kommentare 20

  • Waldi W. 26. Juli 2007, 10:17

    wow die hatte ich ja noch gar nicht gesehen
    fantastisch
    der Blickwinkel ist einfach super
    lg waldi
  • n o r B Ä R t 16. September 2006, 10:20

    Mir gefällt hier die Bildkomposition, diese wirkt durch die wunderbare Blüte im Vordergrund einfach sehr dreidimensionell. Die Personen rechts ausblenden, dafür ein Pärchen auf der Bank links, das wär's :o))
    Norbert
  • KLEMENS H. 13. September 2006, 20:23

    Hallo Erika:

    ERGÄNZUNG zu oben:
    wenn der Zauberstab die gewünschte Teil-Fläche
    nicht richtig erfasst,
    so musst Du oben im kleinen Fenster
    den Wirkungsgrad verringern oder erweitern...

    ...ausprobieren... :-))

    LG Klemens
  • Engelbert Müllner 2. August 2006, 10:44

    Super Aufnahme,gut gesehen.
    Ich glaube Klemens hat es Dir schon vorgeschlagen das Bild gibt noch viel mehr her.
    LG Engelbert
  • Erika Speimann 18. Juli 2006, 9:43

    Danke, ich werds mal ausprobieren :-) Dieser Zauberstab ist mir zwar recht suspekt, macht immer irgendwas und ich kapier nicht warum, aber gut ...
  • KLEMENS H. 18. Juli 2006, 0:24

    ...selektives Eindunkeln geht bei Photoshop so:

    Zauberstab, dadurch wird die Fläche markiert,
    es kann sein, dass nur eine Teilfläche markiert wird,
    dann muss man es halt mehrfach machen...

    (oder gibt es eine "zusammenfassende" Methode...? -
    wer weiß es besser...?)
    diese markierte Fläche
    dann über Tonwert-Korrektur
    oder Helligkeit/ Kontrast entsprechend bearbeiten...

    LG Klemens
  • Erika Speimann 15. Juli 2006, 17:10

    Aaaaalso ... danke für diese konstruktive Kritik :-)
    Das Paar da sind irgendwelche unschön anzusehenden Touristen die mir eher auf den Nerv gehen - wäre froh sie hätten sich erhoben und den Platz verlassen ... nein, die möchte ich nicht betonen!
    Wie dunkle ich den Hintergrund denn selektiv ein? (vielleicht kannst du mir das ja kurz per email oder so erklären ...?)
    Die Farben .... ja, ich hab etwas rumgespielt und dann mit Absicht etwas Farbe weggenommen um eben den Kontrast stärker zu betonen und die Touris in den Hintergrund zu stellen. Außerdem hatte ich grade meinen melancholischen und bin in Gedanken ins alte Ägypten abgeschweift ...
    Zu den Lichtverhältnissen: Da haste leider recht, die Sonne hat sich grade hinter einer Wolke verzogen gehabt :-)

    Erika
  • KLEMENS H. 15. Juli 2006, 14:37

    ...die Blüte in dieser diagonalen Einordnung
    kommt anregend zur Wirkung, Erika:
    auch der Helldunkel-Kontrast betont das Rosa der Blüte.

    Überarbeiten könnte man den HG:
    entweder durch die Ausschnitts-Verschiebung nach rechts
    das Paar eindeutiger in die Komposition einbeziehen
    (Titel als Verknüpfung) -
    oder den gesamten HG ausschalten (selektiv eindunkeln...)

    ...auch die Farben der Blüte würde ich "auffrischen"
    (leichtes Nachschärfen,
    leichte Erhöhung der Sättigung und des Kontrastes...)
    ...die Lichtverhältnisse waren wohl nicht gut...


    LG Klemens
  • jürgen.R. 12. Juli 2006, 22:40

    Schöne Aufnahme mit dezenter Schärfe, guter Lichtführung und klasse Bildaufbau.
    VG Jürgen
  • Karin Ka. 12. Juli 2006, 22:33

    Weiß gar nicht was ich bei so viel Schönheit noch sagen soll. Einfach GENIAL !!
    Gruß Karin
  • Erika Speimann 12. Juli 2006, 21:59

    ... tja, manches muß man eben erleben - aber bei vielem reicht wenn man es wirklich sieht!
  • Michael P.-Becker 12. Juli 2006, 21:47

    Mensch, das habe ich ja noch nicht gesehen. NAtürlich schon von der Lotosblüte, ihrer "high tec" Blattoberfläche oder auch auf Lotussitz gehört (vermutlich wird es auch eine Lotusstellung geben ;-)) ) aber gesehen habe ich sie noch nie!! Grüße Michael
  • der BES 12. Juli 2006, 21:40

    feine Aufnahme ... die Perspektive überzeugt ...
    Gruß BE
  • Carol Zwilling 12. Juli 2006, 21:02

    Ich bin begeistert...ein Traum Foto.
    Eine Blume von eine Blume gemacht.
    Liebsten GruB
    Carol
  • Marga Soujon 12. Juli 2006, 10:44

    das ist ja ein Wahnsinnsbild wo es nichts zu meckern gibt
    LG.Marga