1.292 3

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

SUPERGAU

50 km vor der neuseeländischen Nordinsel in der Tasman-See liegt die Vulkaninsel White Island. Man kann sie besichtigen. Unter fachkundiger Führung eines Vulkanologen und vorsorglich mit ABC-Schutzmaske bewaffnet marschierten wir letztlich bis zum Schlund und besuchten im Anschluss daran die schon seit langer Zeit zurückgelassene Schwefelmine. - Der Vulkan zeigte sich im Übrigen desinteressiert; abgesehen von den ständigen Dampf- und Schwefelausbrüchen musste dem Feuergott kein Opfer erbracht werden. Und so gelangten wir nach unserer 3-stündigen Exkursion wieder heil an unseren Ausgangspunkt zurück. Wie stand es noch im Prospekt: vulcano flight to White Island - the most exciting experience of your lifetime! Naja, sie neigen zwar a bissle zur Übertreibung die Kiwis, aber abenteuerlich war der Trip für uns allemal.

(Canon F1N, KC 64, Pol, Mittagszeit, durch die Heli-Scheibe, noch einmal optimiert in PS)

Kommentare 3

  • Roland Zumbühl 14. Juli 2006, 14:06

    Die Neuseeländer haben Berge mit Löchern, wir Schweizer erfreuen uns an den Löchern im Käse oder bohren welche durch die Alpen.
    Diese geografisch interessante Reise gönne ich Dir, dem fotografierenden Überflieger.
  • Marco Schweier 14. Juli 2006, 7:21

    Hab noch nie so ein tolles Bild von White Island gesehen.
    Gruss Marco