Zurück zur Liste
Sunny Shibanxi 2012 - ...hat ein Ende

Sunny Shibanxi 2012 - ...hat ein Ende

1.093 5

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Sunny Shibanxi 2012 - ...hat ein Ende

Sunny Shibanxi 2012 - Das Warten...
Sunny Shibanxi 2012 - Das Warten...
Peter Semmelroch

Nach rund 15 Minuten Betriebshalt für den Güterzug, kommt der planmäßige Personenzug, geführt von der ockergelben Lok 8 zur Kreuzung nach Jiaoba.

Gestern wurde es offiziell: Am 31.8. wird der Kohleverkehr auf der Shibanxi-Schmalspurbahn endgütig eingestellt.

JIaoba, Shibanxi, Qianwei, Sichuan, China, 7.5.2012, 11:00 Uhr

Kommentare 5

  • Peter Semmelroch 8. September 2012, 4:31

    Danke Euch!
    Ja, ohne Kohleverkehr ist die Bahn natürlich nur noch halb so schön ;-)...
    LG Peter
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 27. August 2012, 10:56

    Eine schön idyllische Betriebsszene!
    Wenn der Planverkehr weg ist, wird es langweilig werden auf der Bahn. Mit Begeisterung habe ich von anderen Fotographen hören können wie urig und chinesisch die gesamte Szenerie fungierte. Man kann nicht alles haben - ist mein Argument nie dagewesen zu sein.
    beste Grüße an Dich, Stephan
  • Wolfg@ng Klein 26. August 2012, 17:21

    ... aber hier wiederum fehlt vorne links was, also doch mit Korb besser?
    Schön, dass Du das gelbe Trum mal zeigst, sieht ja wirklich in "betrtiebsverschmutzt" nicht ganz so gräßlich aus, wie befürchtet.
    Ewig schade um die Bahn ...
    VG, Wolfgang
  • Thomas Kalscheid 26. August 2012, 9:06

    Gefällt mir! Sehr schönes Dokumentarfoto einer Reise. Der Bildaufbau über die Diagonale gefällt mir vor allem und der wartende Arbeiter im Vordergrund mit der roten (Signal-?) Fahne.

    Viele Grüsse,

    Thomas
  • Klaus Kieslich 26. August 2012, 6:50

    Echt klasse
    Gruß Klaus