999 52

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Summervögeli

zum 1. Juni ... ein Bläuling


Libellchen
Libellchen
Marguerite L.



Vielen Dank für Eure Zeilen, auch Sonnenschein und das miese Wetter ansprechend.
Gestern war auch bei uns nur 10 Grad, grau und regnerisch. Am späteren Nachmittag, fuhr ich doch rasch, mit Jacke, Regenhut und Stiefeln, zu den Weihern und Wiesen.
Das Wasser übrigens steht etwa einen Meter höher als normal, die drei kleinen Weiher sind riesig geworden, die ganze Gegend, samt Wald, steht unter Wasser.
Plötzlich kam für 10 Minuten die Sonner hervor.... und genauso plötzlich flogen da Schmetterlinge und Libellen.
Als die Sonne wieder weg war, waren sie auch alle wieder verschwunden. So habe ich das noch nie erlebt.

Heute übrigens ist das Wetter auch wieder regnerisch bei knapp 10 Grad, wie seit Tagen.

Kommentare 52

  • † Sebastian Scheuschner 24. März 2007, 17:44

    Klasse gesehen und festgehalten
  • Aurora G. 5. Juni 2006, 17:09

    Wunderschön eingefangen! lg., a.
  • Fred van der Zeeuw 4. Juni 2006, 17:34

    Motiv super freigestellt von Motiv...sieht toll aus ..ciao fred
  • Heinrich Winkler 4. Juni 2006, 10:36

    der ist ja ganz toll, und der homogene Hintergrung dazu , SUPER.
    L..G. heinrich
  • Klaus-Peter Adler 3. Juni 2006, 15:45

    Ganz wundervolles Bild.
    Der Hintergrund ist gigantisch gut.
    Bildaufbau und Schärfe vom feinsten.
    Gefällt mir sehr.
    Gruß Klaus
  • Martina Brich 2. Juni 2006, 21:46

    einfach sagenhaft.....
    denn gerade die Bläulinge sind doch recht schwierig aufzunehmen....
    na, hoffentlich wird das Wetter bald besser....
    denn in ca.9 Wochen wollen wir Urlaub in der CH machen
    lg Martina
  • Katjuschka W. 2. Juni 2006, 15:24

    Gefällt mir ausnehmend gut - in jeder Hinsicht!
    Ganz liebe Grüße von Katjuschka
  • Peter Kis kalóz 2. Juni 2006, 13:24

    What can I say? I'm speechless!
    Excellent shot Marguerite!
    Lg. Peter
  • KONNIs digitale Fotokiste 2. Juni 2006, 0:45

    Ja, auch bei uns ist's sehr kalt - teilweise nur 5°C! Viel Regen und wenig bis keine Sonne :O/ Und es wird nicht sehr viel besser......

    Da hattest du wirklich Glück und eine schöne Aufnahme!
    lg konni
  • Holger Droste 1. Juni 2006, 23:06

    wer den Frühling vermisst sollte sich z Zt die Bilder von Marguerite anschauen ! Ich tue es mit Genuß :o))
    gruß holger
  • N. Nescio 1. Juni 2006, 21:06

    jede deiner aufnahmen ist von bestechender qualität.
    ich beneide dich um dein können!
    lg gusti
  • Bernhard Jeide 1. Juni 2006, 19:55

    Bin wieder viel zu spät dran, um noch eine wirklich neue Anmerkung schreiben oder wenigstens noch ein neues bemerkenswertes Attribut aufgreifen zu können.
    Prima!
    LG Bernd
  • Patrik Brunner 1. Juni 2006, 19:39

    Tolle Farbkombinationen:
    - Gruene Wiese, gruener Stil der Bluete
    - Weisse Bluetenblaetter, weiss auf Summervogel
    - Orange Staubblaetter, orange Punkte
    Nur das Blaue wiederholt sich nirgens... und wird dadurch zum Blickfang.
    Wenn ich das Gras im Hintergrund anschaue, habe ich das Gefuehl, die Aufnahme ist leicht gedreht, stoert aber nicht wirklich.
    Die Gestaltung mit der Blume mit Summervogel links der Mitte find ich gelungen.
    Gefaellt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Hansjoerg S. 1. Juni 2006, 19:17

    Wunderschöner Falter
    Klasse auch das Licht und die Schärfe
    sehr schön
    Gruss
    Hansjörg
  • Horst Lang 1. Juni 2006, 19:16

    Super Präsentation!!!! Spitze dwer Schmetterling in den Farben der Blüte. Farben und Schärfe sind klasse. Ja bei uns hat's grademal 5 Grad.
    LG Horst