Südturm der Klosterkirche zu Lorch

Südturm der Klosterkirche zu Lorch

1.164 1

Helmut Ter


Premium (World), Göppingen

Südturm der Klosterkirche zu Lorch

Das Kloster Lorch ist ein ehemaliges Benediktinerkloster in Lorch, Baden-Württemberg Es war das Hauskloster der Staufer.
Die Klosterkirche ist eine romanische Pfeilerbasilika mit Querhaus und ausgeschiedener Vierung. An der Westseite standen zwei runde Treppentürme, deren nördlicher im 15. Jahrhundert einstürzte. Der südliche Turm wurde 1881 restauriert und um ein Stockwerk erhöht. Heute prägt er wesentlich die Silhouette der Gesamtanlage.

***

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 1.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von