3.839 32

Marco der Günni


kostenloses Benutzerkonto, Ahrensfelde bei Berlin

Südtirol

Ich wollte ja unbedingt ein Bildchen mit aus dem Urlaub bringen , entpuppte sich aber doch als sehr schwierig . Dieser Sonnenanblick hier wurde uns gerade mal einen Nachmittag gewährt , sonst wahrlich absolutes S...wetter , wie im Bild ganz unten . So war das Finden von guten Motiven extrem schwer . Hier nur wenige Meter neben der Piste , aber die meisten Skifahrer hatten dafür wohl kein Auge . Auch in Deutschnofen , unserem Unterkunftsort oder im Zentrum des sehr hübschen Bozen war es nicht einfach zu knipsen . Aber die Gemüsemarktgasse fand ich dort schon sehenswert . Naja wahrlich nichts spektukuläres , aber ein kleiner Eindruck dieser Gegend . Ich habe mich hier für die Tageslichtaufnahme entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten entschieden , eigentlich war die Kirchenansicht mit dem kleinen Friedhof mein Favorit (Deutschnofen 2) . Ihr dürft ruhig sagen wenn es die falsche Entscheidung war .




Kommentare 32

  • Tho Mas 4. Mai 2011, 10:48

    Karge imposante Berge, weißer Schnee, blau/weißer Himmel, alles dies strahlt immer wieder eine Faszination aus, aber bei Deinem Motiv mutiert das Schild im VG zum Eyecatcher, wie es fast unscheinbar aus dem Schnee herausschaut, einfach nur genial und von Dir gut in Szene gesetzt!

    Gruß
    Thomas
  • scanpics 17. April 2011, 23:20

    Also ich finde Deine Entscheidung seeehr richtig.
    Der unberührte Schnee im Vordergrund mit dem tief eingeschneiten Wegweiser gibt einen sehr guten Eindruck von der Schneemenge vor Ort. Der Blick führt dann zum tollen Bergpanorama im Hintergrund und die Wolke krönt die schöne Komposition!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG, Christian
  • Edeltraud Vinckx 14. April 2011, 8:09

    also hier fällt die Wahl schwer...aber ich danke, daß du dich für diese Aufnahme entschieden hast...Traumhaft die Schneelandschaft mit den Bergen...ich liebe solche Aufnahmen...
    lg edeltraud
  • Felipe Riquelme 11. April 2011, 19:38

    Bellisima y genial color y nitidez,saludos.
  • Thoralf 11. April 2011, 10:14

    Der Wegweiser als Blickfang ist ideal, das bringt dem Bild die Wuerze
    LG Thoralf
  • FunX 6. April 2011, 23:24

    Mir gefällt der Bozener Obstmarkt mit dem schimmernden Pflaster am meisten....!
    Die Atmosphäre hast du richtig gut eingefangen!
    +++++
    Deine Nachtfotos sind, wie immer, auch sehr gut!
    LG
    FunX


  • Birgit Pittelkow 4. April 2011, 21:06

    das ist einfach nur ein fantastischer Anblick, ich mache jetzt wusch und hüpfe in dein Bild, traumhaft, lG Birgit
  • Georg Lehnhardt 4. April 2011, 19:09

    du hast richtig entschieden
    eine herrliche Winteraufnahme
    aber Deutschnofen gefällt mir auch
    sehr gut
    LG Georg
  • Arnd U. B. 4. April 2011, 10:47

    Da liegt auch ein "bisschen" Schnee. Deine Aufnahme vermittelt einen guten Eindruck von der herben Schönheit dieser Landschaft. LG Arnd
  • Hanne L. 3. April 2011, 17:12

    Schön, dass du gesund und mit heilen Knochen zurück bist. Auf alle Fälle hattet ihr Schnee genug :-))
    Ich mag diese felsige Landschaft, aber auch die Bozen-Aufnahme gefällt mir sehr, weil das Treiben spürbar ist.
    Im Ganzen eine schöne Serie!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Lutz-Henrik Basch 31. März 2011, 12:33

    Für mich als Südtirol-Fan ein feines Bild, Marco. Schade, daß Du nicht das bester Wetter erleben konntest.
    Ich bin bei mind. 12 Urlaubsaufenthalten nie enttäuscht worden und hatte meist sonniges Wetter.
    LG Lutz
  • Ferdi W. Weise 30. März 2011, 17:58

    Für mich ist Deine Entscheidung auch die richtige, Marco.
    Wobei die anderen Aufnahmen auch sehr gefallen!
    lg. -Ferdi-
  • LonisArt 29. März 2011, 21:18

    ... unberührter Schnee und ein traumhaftes Panorama bei
    bestem Wetter... ein ganz feines Foto ist dir gelungen von
    einer faszinierenden Landschaft...Komliment!!!
    LG Loni
  • Ruth U. 29. März 2011, 20:50

    Das ist ein großartige Landschaft, ich bin dort auch schon gewesen, aber es ist lange her, Deine Fotos finde ich klasse, ganz besonders das von Bozen, aber auch diese herrliche Schneelandschaft ist ein Traum, da wir im letzten Jahr unsere Skier an den berühmten Nagel gehängt haben, bekomme ich immer Sehnsucht bei solchen Bildern. :-)
    LG Ruth
  • Wmr Wolfgang Müller 29. März 2011, 17:52

    imposantes Bergmotiv...mit einer exellenten Belichtung...der Wegweiser entpuppt sich als zusätzliches Motiv
    Wolfgang