Zurück zur Liste
Südliche Madagaskar-Boa - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Südliche Madagaskar-Boa - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

1.836 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Südliche Madagaskar-Boa - fotografiert im Neu-Ulmer Terrarium

Die Südliche Madagaskar-Boa ist vom Aussterben bedroht, denn ihr Lebensraum schwindet in Madagaskar immer mehr. Einheimische roden tropische Regenwaldgebiete, die diese Schlangenart als Lebensraum braucht.
Ich fotografierte ein Exemplar dieser Schlangenart im Neu-Ulmer Terrarium und erfuhr, dass diese Schlangenart eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen zu ihrem Wohlbefinden braucht. Ansonsten ist die Haltung dieser Schlangenart unproblematisch: Die südliche Madagaskar-Boa ist ein Lauerjäger und wartet sehr geduldig auf ihre Beute. Aktiv auf Jagd gehen die Tiere selten. Ansonsten liegen die Tiere viel im Wasser und warten auf ihre Beutetiere.
Die Tiere fressen alles, was sie erbeuten können, hauptsächlich Nagetiere und Vögel.
Mir gefiel die Form und die Färbung dieser wunderbaren Schlange und ich bin froh dieses Foto hier zeigen zu können.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90mm Makro-Objektiv bei Blende 2.8 und 640 ASA.

Kommentare 0