Zurück zur Liste
Nashornleguan - fotografiert im Ulmer Terrarium

Nashornleguan - fotografiert im Ulmer Terrarium

1.828 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Nashornleguan - fotografiert im Ulmer Terrarium

Nashornleguan sind innerhalb ihres natürlichen Lebensraumes vom Aussterben bedroht. Der Grund: Lebensraumzerstörung und die einheimische Bevölkerung schätzt das Fleisch der Nashornleguan. Soll heißen: Die Tiere werden zu Nahrungszwecken vom Menschen gejagt.
Mich interessiert das Aussehen dieser dinosaurierähnlichen Tiere.
Im Ulmer Terrarium lebt ein junger männlicher Nashornleguan, der sich bevorzugt in höheren Regionen aufhält. Junge Nashornleguane klettern recht gut und verbringen den Tag gern auf ihren Baumgeästen.
So ist auch das Foto entstanden. Der junge Nashornleguan krallte sich an seinen Baumstamm fest und ich konnte ein Porträt von ihm machen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Findige Reiseveranstalter setzen auf den Inseln der dominikanischen Republik Nashornleguane als Tourismusattraktionen ein: Ich kann nur bestätigen, das Aussehen von Nashornleguanen ist faszinierend.
Aufgenommen mit meiner Fuji HS 20 bei Blende 5.6, 400 ASA und - 1 Belichtungskorrektur.

Kommentare 0