1.853 31

Lisa21


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Südafrika 5

Krüger Nationalpark

Herr und Frau Nashorn

Auf dem Rücken sitzt noch ein kleiner Vogel, der entfernt die Parasiten.

Kommentare 31

  • Fottomotto48 11. Januar 2012, 1:51

    Wunderbere Aufnahme von dem Breitmaulnashornpaerchen Lisa !
    LG, Guenter :)))
  • Andreas E.S. 19. Dezember 2011, 17:43

    Schön diese beiden Breitmaulnashörner. So nahe bin ich nie heran gekommen. Sie waren wahrscheinlich durch die Wilderei zu scheu 1976 in Tansania. Bei deiner Aufnahme bis ich sicher, dass es sich um Mutter und Kind handelt. Bei beiden Arten von afrkanischen Nashörnern sind beide Geschlechter gleich groß. Der Vogel auf dem Rücken der Mutter ist ein Madenhacker, allerdings kann man nicht sehen welche von den beiden Arten es ist
    VG Andreas
  • fotographer 14. Dezember 2011, 20:31

    kenne mich zu wenig aus, aber kann es sein, dass das mit dem kleineren Horn das Weibchen ist ? Und von der Art her könnten es Breitmaulnashörner sein, obwohl die Spitzmaulnashörner eigentlich weiter verbreitet sind.
    LG dieter
  • Sonja Grünbauer 13. Dezember 2011, 22:16

    Na, so friedlich sieht der rechte nicht so aus. Farbe und schaerfe perfekt. gr Sonja from Cape Town
  • Paul Pichler 13. Dezember 2011, 17:57

    sehr gut erwischt die beiden, sie sind ja derzeit wieder besonders gefährdet wegen ihrer Hörner.
    lg paul
  • TeresaM 11. Dezember 2011, 17:50

    Une excellente et massive capture en duo, Lisa.
    Bravo pour cette photo Nature.
    Amitiés,
  • DieEiflerin 11. Dezember 2011, 11:20

    ...absolut gelungen!
    VG DieEiflerin
  • Schneeball 10. Dezember 2011, 23:31

    Klasse Aufnahme von den Nashörnern in
    freier Natur, welch ein herrliches Erlebnis.
    Sehr schöne Farben und tolle Schärfe.
    LG Edi
  • Grazyna Boehm 10. Dezember 2011, 16:53

    Sehr gute Aufnahmen, klasse Lisa.
    Gruß, Grazyna.
  • Klatt Arno 10. Dezember 2011, 13:15

    Ein begehrtes Motiv jeden Afrika Besuchers. Mir sind sie leider nicht begegnet. Klasse deine Aufnahme.

    L.G. Arno
  • Christa Kramer 9. Dezember 2011, 21:14

    Oh 2 Nashörner, das passt genau zu meinem heutigen Tag. Ich hatte nämlich auch mit solchen Nashörner zu tun.....aber es ist ein schönes Foto, liebe Lisa.

    Liebe Grüße Christa
  • † gre. 9. Dezember 2011, 19:33

    auch ganz toll !!!
    lg gre.
  • HYZARA 9. Dezember 2011, 18:56

    Ein tolles Bild, ist schon was anderes, als im Zoo!!!
    .. vor allem, wenn man ihnen gegenübersteht
    einen schönen Wochenausklang wünsche ich Dir
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • magic-colors 9. Dezember 2011, 18:44

    Die in freier Natur zu sehen, ist schon der Hammer. Ist ganz anders, als im Zoo. Ich hatte mal in Kenia diese Erlebnisse. Leider mit einem ganz billigen Fotoapparat. Ist schon über 20 Jahre her. Dafür erfreue ich mich jetzt an deinen Fotos. lg aNette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika
Views 1.853
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz