Styria, Steyr Puch Fahrrad für 6 Mann. 1899. Für Verfolger / Steher Rennen. Pacing Bike.

Styria, Steyr Puch Fahrrad für 6 Mann. 1899. Für Verfolger / Steher Rennen. Pacing Bike.

6.505 6

John T. Altheimer


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Styria, Steyr Puch Fahrrad für 6 Mann. 1899. Für Verfolger / Steher Rennen. Pacing Bike.

DANKE FÜR DIE LOBESHYMNEN AUF DAS EINZIGE FOTO, WAS ICH NICHT GESCHOSSEN HABE. ABER ICH HABE ES EINZIGARTIG EINGESCANNT ;-)
Besonderheit: Ein Holzstab am Lenker (unterhalb des Fußes des ersten Fahrers leicht zu sehen), der das Fahrrad aufrecht hält ist klassisch wegretuschiert worden. Die Spitzbärte sind nachträglich per Retusche verlängert worden. Sieht man im Scan jetzt nicht so. Auch eine Harke am Zaun hinten ist per Retusche "entfernt" worden.

DAS FOTO HÄNGT NUN IM STEYR MUSEUM UND IN EINEM FAHRRAD MUSEUM IN ÖSTERREICH:

Kommentare 6

  • John T. Altheimer 18. Januar 2010, 9:00

    Es ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, welches fotografische Werkzeug damals nur zur Verfügung stand. Also ich denke der Fotograf hatte doch sicher noch nen Tuch überm Kopf. Und Photoshop gab es damals auch nicht. Da können wir uns mal ne Scheibe von abschneiden, wir Bildstabifreaks.
  • Ralf Hallay 3. September 2009, 21:39

    hi, cooles foto aus alter zeit.
    einmalig festgehalten.

    wäre mal eine herausforderung dies in der heutigen zeit zu produzieren.


    lg ralf
  • widerhallderzeit 13. August 2009, 9:08

    geniales foto und einmaliges zeitdokument. das fahrrad ist ein puch styria, zur damaligen zeit eine absolute topfirma in sachen fahrrad. übrigens war die zeit gar nicht so schwer wie man annehmen möchte. für die menschen im damaligen deutsche reich wirtschaftlich eine sehr gute zeit während einer langen friedensperiode. der letzte krieg war damals 1870/71 und der erste weltkrieg ist noch in weiter ferne.
    vg bilderali
  • Unbekanntes Leben 26. Juli 2009, 2:15

    ha .... echt klasse ;-)
  • Gregor Flötgen 12. Juli 2009, 0:16

    Das Bild hat was !
    Wer ist denn auf dem Bild Uropa August?
    Gruß Gregor
  • Victoria S. Photoart 10. Juli 2009, 17:50

    Eine tolle Idee, gefällt mir sehr gut...und erst dieses Rad. Wirklich einmalig, dass in einer solch schweren Zeit auch Zeit für Spass war:)
    LG

Informationen

Sektion
Views 6.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten