Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.405 8

Anna Schardt


Free Mitglied, Bodenseenordufer

sturmgebeugt

Catlins, 10. Februar

...weiter geht die Fahrt durch die Catlins, ein Landstrich in neuseelands Südosten, über scheinbar endlose, kurvige Schotterpisten, ab und an überholt mich ein Einheimischer (denen ich einfach zu langsam bin). Ansonsten begegne ich nur Schafen und einmal einer Kuhherde mitten auf der Straße, die nur zögernd Platz macht. Manchen der Bäume sieht man an, dass des öfteren rauhe Winde über die Gegend hinwegfegen...


Vorgeschichte:

Kommentare 8

  • TOMO11 11. Oktober 2008, 19:30

    Wunderbare neblige Stimmung - Top
    LG Thomas
  • Gunther Hasler 1. August 2008, 11:12

    Schnitt hin oder her, der sturmgebeugte Baum und die Landschaft im Nebel faszinieren!
    LG Gunther
  • Thomas vom See 9. Juli 2008, 21:21

    Du hast aber auch immer gute Titel zu Deinen Bildern
    ;-)

    Also wenn Schnitt dann aber nicht so viel.

    Gruß Thomas
  • Wolkenmaus 8. Juli 2008, 21:57

    das format paßt prima und paßender titel,
    das diesige wetter verstärkt noch die eigentliche bildwirkung, klasse,
    ich hätte auch ein bißel mehr links weggeschnitten,
    LG beate
  • Bernd Dietrich 8. Juli 2008, 18:58

    Finde ich nicht! M.E. gehört das Buschwerk und die im Nebel verschwindende, bewaldete Hügelkette mit auf's Bild. So haben wir die Catlins auch zweimal erlebt - wobei es beim zweiten Mal nach einer Übernachtung wenigstens am nächsten Tag strahlend sonnig war, so daß wir alle drei Fälle der Umgebung 'machen' konnten ;o).
    LG Bernd
  • Don Papparazzo 8. Juli 2008, 17:14

    nicht unbedingt wegen der mittigkeit, es erzeugt auch eine ganz andere bildwirkung.
  • Anna Schardt 8. Juli 2008, 17:01

    @Alex: Danke :o), aber du hast recht, ist ein bischen "mittig"
  • Don Papparazzo 8. Juli 2008, 17:00

    tollen reisebericht machst du hier... man kanns fast miterleben.
    hier würde ich einen schnitt ziemlich knapp links neben dem baum bevorzugen