5.284 2

Anna Schardt


kostenloses Benutzerkonto, Bodenseenordufer

Lighthouse

Nugget Point,10. Februar

....von Dunedin geht es weiter in Richtung Süden und ersteinmal verfahre ich mich ein bischen und kurve auf wolkenverhangenen Nebenstraßen herum. Irgendwie finde ich zurück auf den Highway 1 und kurz nach Balclutha geht die Fahrt Richtung Kaka Point über einsame Straßen und hügeliges Farmland weiter. Das Wetter verschlechtert sich zusehends, alles grau in grau, am Meer ist es ziemlich stürmisch und ordentliche Wellen rollen an den von Felsen durchsetzten Strand neben der Staße. in dem kleinen Nest Kaka Point gibts zur Stärkung ein paar "Greasies"* um dann die Schotterpiste zum Nugget Point in Angriff zu nehmen. Die "Gravel Road" ist nicht im besten Zustand, sehr kurvig und es geht steil bergauf und bergab. Der kurze Fussweg zum Leuchtturm führt durch niedrigen Küstenbewuchs an den steilen Hängen entlang, tief unten die tosende Brandung. Auf den paar Metern Weg über den Grat der Landzunge beruhigt mich der Zaun doch sehr, da ich mich mit aller Kraft gegen die stürmischen Böen stemmen muss und es zu beiden Seiten tief hinuntergeht.....


*:


Vorgeschichte:

Dunedin
Dunedin
Anna Schardt

Kommentare 2

  • Gunther Hasler 1. August 2008, 10:45

    Das angehängte Foto ist stark, es illustriert deine Erzählung auf das Beste! :-)) Und die Möwen lauern schon.... ;-))
    Und der Leuchtturm auf dem Felsen sieht auch mit grauem Himmel gut aus.
    LG Gunther
  • Bernd Dietrich 8. Juli 2008, 0:19

    Weißer Leuchtturm vor weißem Himmel ist natürlich alles andere als optimal - aber man kann's sich nun mal nicht aussuchen, wenn man kein bezahlter Kalenderfotograf mit einem ganzen Jahr Zeit für beste Ergebnisse ist. Aber auch so ein Wetter will dokumentiert werden und es gibt ja immerhin noch im Gebüsch vorne ein paar Farbtupfer.
    Nachträglich übrigens noch 'guten Appetit' ;o)
    Bernd