1.104 12

Christoph Rippler


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Sturmfront

So düster sah die Gewitterfront aus, die gestern (8.7.2004) abend gegen sechs Uhr über mein Dachfenster hinweg Richtung Regensburg gezogen ist. Hier der Blick nach Süden (für jene, die die Gegend kennen: Pentlinger Wasserturm, Sinzinger Autobahnbrücke, Kleinprüfening). Nach den (sehr eilig gemachten) Fotos hiess es: Alle Dachfenster zu und schnell das Auto in die Garage bringen .......

Kommentare 12

  • Christoph Rippler 16. September 2004, 2:03

    Hi Elias,

    das Bild wurd in guter Blairwitchproject-Qualität und in ziemlicher Eile aufgenommen. Ich habe es deswegen "so klein" gemacht, damit die eilebedingte Unschärfe ein wenig verschwindet :-)

    Ciao
    Christoph.
  • Elias Scheggg 15. September 2004, 16:56

    Eigenartiges Format, das die Stimmung passend rüberbringt. Mir gefallen auch die Kontraste zwischen den warmen und kalten Farben der verschiedenen Wolken sehr gut.
    Insgesamt finde ich es aber etwas zu klein geraten: grösser würde es meiner Meinung nach besser wirken. (Ist schon klar, wahrscheinlich wolltest du, dass man auch auf kleinen Monitoren das gesamte Bild sieht.)
    Gefällt mir sehr gut, das Bild.
  • Petra Krüger 14. August 2004, 12:29

    Wow ! Ein wirklich beeindruckendes Bild.
    Lieben Gruß von Petra
  • Fiona von Bachhaus 10. August 2004, 16:37

    wow, was für eine Stimmung! Hast Du sehr schön ausgeschnitten!
    Super schön!

    LG, Fiona
  • fotos4friends 9. August 2004, 20:59

    Die Front sieht bedrohlich aus. Wie wirkt das Bild wenns etwas größer ist?

    Gruß Dieter
  • Andrea Lohmann 12. Juli 2004, 0:07

    Hi Christoph,
    wow, das sieht ja wirklich bedrohlich aus. Die einfallende Wolke bedeckt den schönen Sonnenuntergang.. eigentlich schade, aber hier wirkts klasse.
    Durch das von dir gewählte Format wird die Bedrohlihkeit noch eine Nummer heftiger...Gut gemacht :o))
    LG Andrea
  • Christoph Rippler 11. Juli 2004, 12:31

    @ all: Vielen Dank für die vielen Kommentare zu diesem eilig zusammengeknipsten Bild!! Habe mich sehr gefreut!
    @ Anneli: Die Nachher-Betrachtung hab ich ausfallen lassen. Aber sie würde genauso aussehen wie auf Deinem Foto ;-)
    @ Gabriele: Stimmt. Und die Natur findet meistens sowieso einen Weg, sich selbst zu inszenieren....

    Viele Grüsse,
    Christoph.
  • Patrick Ha. 10. Juli 2004, 10:38

    HI,
    Jip ich hab gehört dass bei euch zieeeemlich abging.
  • Anneli Krämer 9. Juli 2004, 22:50

    Es war die gleiche verheerende Sturmfront, die auch ich aus dem Dachfenster fotografiert hatte.
    vg
    Anneli

    und danach
  • TMa Picture 9. Juli 2004, 22:28

    sieht super aus!!
    Gruß Thomas

  • Friedl Schiller 9. Juli 2004, 20:07

    gewaltige aufnahme - sehr schön!
    lg friedl
  • Manua 9. Juli 2004, 17:40

    Heftig!

    Lg
    Manua