Zurück zur Liste
Stumpfkrokodil - fotografiert im Münchner Tierpark Hellabrunn

Stumpfkrokodil - fotografiert im Münchner Tierpark Hellabrunn

1.380 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Stumpfkrokodil - fotografiert im Münchner Tierpark Hellabrunn

Stumpfkrokodile gehören, zoologisch gesehen, zu den Zwergkrokodilen und sollen in der Terrarienhaltung sehr bissig und aggressiv sein.
Der Name dieser Reptilienart kommt daher, dass die Schnauze etwas gedrungen ausschaut. Ansonsten sind die Tiere stark gepanzert und gehen nachts auf Jagd.
Angeblich sollen Stumpfkrokodile die pralle Sonne meiden und sich hauptsächlich im Wasser aufhalten.
Nicht so im Tierpark Hellabrunn, denn das abgelichtete Tier sonnte sich den gesamten Tag.
Stumpfkrokodile leben in den Überschwemmungsgebieten von West- und Zentralafrika. Sie sind reine Süßwasserbewohner und können mit ihren scharfen Zähnen Krebse, Krabben oder Schnecken aufknacken.
Interessant ist ebenfalls, dass Stumpfkrokodile Brutpflege betreiben und die Baby-Krokodile zum Wasser geleiten.
Ich zeige hier das Foto deswegen, weil ich vom Augenausdruck und der Panzerung der Tiere fasziniert war und bin.
Aufgenommen mit meiner Fuji HS 20 bei Blende 3.5 und 800 ASA.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz