Zurück zur Liste
Madagassische Strahlenschildkröte im Tierpark Hellabrunn fotografiert

Madagassische Strahlenschildkröte im Tierpark Hellabrunn fotografiert

1.742 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Madagassische Strahlenschildkröte im Tierpark Hellabrunn fotografiert

Für mich als zoologischer Laie ist es kaum möglich, die indische Sternschildkröte von der Madagassischen Strahlenschildkröte zu unterscheiden.
Die beiden Schildkrötenarten ernähren sich von vegetarischer Kost und lieben warme Temperaturen. Außerdem brauchen sie ein wenig Luftfeuchtigkeit, um sich im Terrarium wohlzufühlen.
Die Haltung dieser Schildkrötenartein soll nicht so einfach sein, obwohl erfahrene Terrarianer es schon geschafft haben, diese beiden Schildkrötenarten in Gefangenschaft nachzuziehen.
Hier zeige ich zwei madagassische Strahlenschildkröten, die ich in ihrem Gehege im Münchner Tierpark Hellabrunn beobachtet und fotografiert habe.
Ich finde die Tiere von der Farbgebung her sehr hübsch und ihren Augenausdruck faszinierend.
Um überhaupt eine Aufnahme von den Tieren machen zu können, mußte ich mich mit meiner Kamera auf Bodennähe begeben und abwarten, bis die Tiere mir geduldig Modell standen.
Die beiden Strahlenschildkröten bewegten sich behutsam aber stetig. Ich zeige hier den Augenblick, in dem das eine Tier, das andere überrundet. Ich hoffe, das Foto gefällt.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 70-300 mm Zoomobjektiv bei Blende 6.3 und 800 ASA.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz