Zurück zur Liste
Indochinesische Dornschildkröte - eine unbekannte Schildkrötenart

Indochinesische Dornschildkröte - eine unbekannte Schildkrötenart

1.270 0

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Indochinesische Dornschildkröte - eine unbekannte Schildkrötenart

Bei meinem Besuch im Reptilienzoo in Neu-Ulm fiel mir diese weithin unbekannte Schildkrötenart auf: die indochinesische Dornschildkröte.
Sicher ist nur, dass sie zur Art Cyclemys gehört und wohl in China sowie Vietnam und Myanmar vorkommt. Ich hätte den Besitzer fragen sollen, wie diese Erdschildkröten im Terrarium gehalten werden sollten.
Ich vergaß das, weil ich mit dem Fotografieren dieser einzigartigen Schildkrötenart zu sehr beschäftigt war. Besonders die Kopfform und der der Augenausdruck dieser Tiere hatte es mir angetan.
Vom äußeren Eindruck her, glaubte ich, tropische Landschildkröten vor mir zu haben. Insofern brauchen die Tiere ein seichtes Wasserbecken, denn von Zeit zu Zeit baden die Tiere gerne. Auch benötigen die Tiere etwas höhere Temperaturen und eine gemischte Kost aus Pflanzen sowie Insekten zu ihrem Wohlbefinden.
Auf jeden Fall hat es mir Spass gemacht, die Tiere kennenzulernen und fotografieren zu dürfen.
Bei meinem nächsten Besuch in Neu-Ulm frage ich nach, woher die Tiere konkret kommen und welche Lebensbedingungen sie brauchen.
Fotografiert mit meiner Pentax K20 bei Blende 2.8 und 800 ASA.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz