Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.468 2

Bernard Jaeger


Premium (Complete), Cuxhaven

Stromlinie

Der Rücken einer MiG-21F-13 bzw. FR-13 der tschechoslowakischen Luftstreitkräfte im Cottbuser Flugplatzmuseum.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Bernard Jaeger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • DDA 11. November 2019, 17:06

    Tolle Perspektive und wunderschönes Abendlicht!
    Das nächste Mal sagst Du Bescheid, dann nehmen wir auch die Kabinenplane runter...

    Bitte nur eine ganz, ganz kleine Korrektur: Es ist eine MiG-21F-13, noch besser eine in der CSSR gebaute S-106, die unter der Bezeichnung MiG-21FR (oder MiG-21FR-13) bei den tschechoslowakischen Luftstreitkräften geführt wurde. Die MiG-21F, die es ebenfalls gab, flog nur in der Sowjetunion und unterschied sich an einigen Stellen (Seitenruder, Bewaffnung) von der MiG-21F13.

    VG
    Axel