Bernard Jaeger


Premium (Complete), Cuxhaven
[fc-user:1776030]

Über mich

Ich fotografiere hobbymäßig und lege mich dabei auf keine bestimmten Motive fest.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich meistens irgendeine Kamera dabei. Mein Bestreben ist es, den Moment fotografisch bestmöglich festzuhalten. Nicht zu Erwerbszwecken, sondern nur für mich und diejenigen, mit denen ich meine Bilder teile. Deswegen bin ich hierher gelangt und bisher mit den Möglichkeiten, die die Fotocommunity mir bietet, mehr als zufrieden.
Von der Analogknipse über diverse kompakte Digicams kam ich dann 2005 zu meiner ersten DSLR, einer Olympus E-500 und später zur E-M1 und zu einer GX-80. Damit und mit dem Kauf mehrerer Objektive (die Zuiko-Objektive sind einfach Spitze) habe ich mich auf den FourThirds bzw. MicroFourThirds Standard festgelegt und stelle leider seit einiger Zeit fest, dass dieses Format immer mehr an Bedeutung verliert.
Seit 2022 bin ich überwiegend mit einem Sony Vollformatsensor unterwegs. Die A7III selbst ist ja noch schön kompakt, sobald aber ein etwas größeres Glas dranhängt wird das System schwer. Trotzdem behalte ich für Reise und Landschaft meine mFT-Kameras. Beide Systeme leben bei mir in friedlicher Koexistenz und ich liebe meine E-M1 wie am ersten Tag.

Kommentare 21

  • hbnsu 7. Oktober 2022, 14:41

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • Z7 11. Juli 2022, 20:24

    Vollformat ist das Wichtigste, die Marke der Kamera sekundär, denn Vor-und Nachteile gleichen sich aus.Langfristig werden für solche Kameras nur Sony, Cannon (also grosse Mischkonzerne) überleben.
  • rupp54 4. Juli 2020, 15:24

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • Fulcrum 105 8. Juni 2016, 8:48

    Dank Dir. Wär ja wirklich Zufall gewesen, wenn wir uns bei den Massen getroffen hätten ;-D! War diesmal richtig Hubschrauberlastig... genau dein Ding wenn ich mich richtig erinnere! Leider standen weniger Flugzeuge im Display rum als in der Vergangenheit. Lässt immer mehr nach... hab ich das Gefühl. Natürlich meckern auf hohen Niveau... besser als keine ILA. Das Gesamtpaket hat schon begeistert. Hoffentlich sind dir gute Fotos gelungen! Gruss Fulcrum 105
  • dilisa 21. April 2016, 21:06

    Hallo Bernhard,
    danke Dir für den netten Kommentar zu meinem Raps- Foto. Zu Deiner Frage: die Aufnahme ist in Mittelhessen entstanden.
    Lieben Gruß dilisa
  • Brigitte BB 13. April 2016, 12:42

    Hallo Bernard,
    vielen Dank für Deinen Besuch und die netten Kommentare :-)! Ich habe mich sehr gefreut.
    Jetzt werde ich mal bei Dir etwas stöbern ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Fotopassion8 5. April 2016, 17:50

    Hallo Bernard, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Abendrot am See". Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe in deiner Galerie gestöbert und so viele interessante Aufnahmen entdeckt, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welches ich kommentieren soll. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von dir. LG vom Bodensee, Carmen
  • Susismalstube 24. März 2016, 13:37

    Moin Bernard!
    Danke dir ganz herzlich für deine Anmerkung und dein Lob zu meinen Ballerinas.
    LG und schöne Ostern.
    Susi
  • TacitusRomeo 22. März 2016, 12:10

    Vielen Dank Bernard.
    VG
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    TacitusRomeo
  • Uwe Wehner 21. März 2016, 19:34

    Hallo Bernard
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild Queen Elizabeth II.
    Wir sind bewusst nach Warnemünde gefahren, der Kampf am Moregen um die besten Plätze war schon hart. Es hat sich ab gelohnt

    VG uwe
  • picture-insider 21. März 2016, 16:16

    Hallo Bernard,
    eine sehr schönes Portfolio hast du da. Ich werde bestimmt öfter bei dir reinschauen. Hab dich schon mal auf Orange gesetzt.
    LG Loisl
  • Elfie W. 20. März 2016, 13:18

    Danke Bernhard, Deine Anmerkungen freuen mich sehr!!
    Habe bei Dir viel Interessantes entdeckt, muss da noch öfters vorbeischauen.
    LG elfie
  • Kinx 19. März 2016, 19:12

    Deine Anmerkungen haben mich gefreut - schön, dass ich deine Fotos auf diesem Weg entdecken konnte :-). Es sind viele sehr schöne dabei. Gruß Kinx
  • noblog 15. März 2016, 22:01

    Hallo Bernhard,
    schönen Dank für Deine Anmerkungen
    zum meinen Bildern von der Nordtour.

    Gruß
    Norbert
  • Florian Sp 22. Juni 2014, 20:02

    Richtig Bernard, hattest du etwa Insiderwissen?! ;-)
    Hans Grade ist der Träger.

    Flo


    The Powerplant
    The Powerplant
    Florian Sp
  • 25 22
  • 536 616
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus E-M1
Sony A7III , RX100 II
Panasonic GX80