1.305 6

blndspot


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg

Straßenportrait

Ich sollte es eigentlich besser wissen/ können, aber bei der Aufnahme ist mir die Lasche an der Basballcap nicht aufgefallen. Nun denke ich, dass sie zu dem Bild und dem Menschen dazugehört. Was denkt ihr? No-Go oder authentisch? Danke für Kritik und Anregungen!

Kommentare 6

  • blndspot 22. Februar 2016, 21:58

    Danke euch soweit für die konstruktive Kritik!
    Tatsächlich hatte ich starkes Gegenlicht, und da ist es auch meine Absicht gewesen, das Gesicht etwas im "Flauen" zu lassen. Stempeln ist immer möglich, wenn auch eher nicht mein Mittel erster Wahl :-). Vermutlich hätte ich meinen Standpunkt oder den des "Models" anders wählen sollen.
    Schönen Abend!
    Tilman
  • Räder Karl-Heinz 22. Februar 2016, 13:36

    Straßenportrait?
    strasse seh ich keine
  • Albin Wimmer 22. Februar 2016, 11:53

    Die Stimmung finde ich gut, und dei Lasche sollte meiner Meinug nach bleiben. Qualität: Bei starkem Gegenlicht kann das schnell passieren. Wenn die Szene gestellt ist - blitzen, wenn nicht gestellt kommt die Stimmung auf jeden Fall vor den technischen Aspekten.
    FG Albin
  • Max Meteor 21. Februar 2016, 23:58

    Erstmal finde ich die Bildidee, den Aufbau und die Wirkung ziemlich gut. Die Bildqualität ist nicht so dolle. Weiß nicht woran das liegt, aber das Foto wirkt bissel flau und detailarm. Obwohl die Technik was hätte hergeben müssen.
    Die Lasche ist eher ein Nebenprodukt. Trotzdem wäre ohne sicherlich besser. Wegstempeln ist bestimmt kein Problem und tut keinem weh ;)
    Gruß
    Max
  • blndspot 21. Februar 2016, 19:56

    Hey Regina, danke für deinen Beitrag! Nur interessant dass einem/ mir das erst nachher so ins Auge fällt, und man selber davon irritiert ist... ;-)
    Gruß
    Tilman
  • Rekiina 21. Februar 2016, 17:29

    Wenn da 'ne Lasche am Cap ist, ist da eine!!!
    Ich finde Dein Foto gut, so wie es ist.
    Lieben Gruß. Regina

Informationen

Sektion
Views 1.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 35mm f/2D
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 800