Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Strassen sind was tolles!

Strassen sind was tolles!

996 10

Gero Jöbstl


Premium (Pro), Gössendorf

Strassen sind was tolles!

Das Bild ist in Kenia im Gebiet Masai Mara entstanden.

Die Mutter spazierte mit zwei Jungen den Weg entlag, verschwand vor der Moterhaube und ging, uns ignorierend, weiter.


Weiter Löwenbilder:

Wo gibt es was zum futtern?
Wo gibt es was zum futtern?
Gero Jöbstl

Wozu putzt der sich?
Wozu putzt der sich?
Gero Jöbstl

! Flirt !
! Flirt !
Gero Jöbstl

Müde Könige
Müde Könige
Gero Jöbstl

Kommentare 10

  • aus-vorbei - lang genug dabei gewesen 14. Mai 2005, 17:50

    Ein außergewöhnlich interessantes Bild.
    LG
    DDP
  • Andree Fuhrmann 15. März 2005, 11:22

    Hallöchen,
    Klasse Foto. Haben auch Hyänen gesehen, die die Strasse benutzt haben, läßt sich wohl auch leichter laufen, wenn der Weg etwas ausgemergelt ist.
    Stolzer König der Tiere
    Stolzer König der Tiere
    Andree Fuhrmann
  • Gero Jöbstl 14. März 2005, 18:39

    @alle: Danke für eure netten Anmerkungen wie auch Verbesserungsideen.
    Ich habe mir den Schnitt des oberen überstrahlten Teiles überlegt. Für mich wäre aber die Weite der Landschaft und die Stimmung der Natur verloren gegangen.
    Die Vermutung, dass die Wiese feucht war, ist richtig. Auch in Kenia gibt es Regentage im Februar.
    lg
    Gero
  • Tobias M 14. März 2005, 18:06

    @ Marc
    ja, ist schon erstaunlich, wie sich Tiere an die Umgebung anpassen können! sonst würden sie ja auch nicht von Insel zu Insel kommen! die Tiere auf dem Bild sind dazu nicht gezwungen und haben, so denke ich und so sieht es auf dem Bild auch aus, eine andere Einstellung zum Wasser *lach*
    wie dem auch sei.... :-)
    Gruß
    Tobias
  • Lehmann Marc 14. März 2005, 17:09

    Schöne Dokumentation ! ev. oberen Rand bis an's Savannengras heran beschneiden ?
    @ Tobias : im Okavango- Delta kann man Löwen beim herumtollen im Wasser beobachten !
    mfg marc
  • Markus H 14. März 2005, 16:24

    bildaufteilung is spitze.
    ja, leider is im oberen bereich d bild halt überstrahlt ...
    das kann man aber hinnehmen!
  • Tobias M 13. März 2005, 12:55

    das Bild ist woh am frühen morgen entstanden? Katzen hassen Wasser wie der Teufel das Weihwasser... wenn das Gras vom Tau nass ist, dann gehen sie halt am liebsten über die Straße... konnte es selbst nicht glauben, bis ich einen Leoparden über die Straße hab gehen sehen! :-)
    ich find das Bild vom Aufbau ebenfalls sehr gut, für das Licht kann auf Safaris keiner was... ist halt so! schöne Naturdoku!
    Gruß
    Tobias
  • P. Lindel 13. März 2005, 12:30

    Guter Bildaufbau. Die Bildwirkung leidet etwas unter dem Licht des wohl feuchten Tages. Gute Schärfe.

    Gruß

    P.L.
  • Frank Decker 13. März 2005, 10:19

    sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Frank
  • Marion Vollborn 13. März 2005, 10:11

    Was beneide ich dich um diesen Augenblick. Super !
    LG
    Marion