Michael L. aus K.


Premium (Basic), Köln

Strandarchitektur: Grand Hotel

Frankreich, Küste. Sommer 1983.


Etwas später:

Strandarchitektur: Modern
Strandarchitektur: Modern
Michael L. aus K.

Kommentare 4

  • El Fi 1. Dezember 2003, 12:22

    ist ein gutes zeitdokument, diese architektursünden der letzten jahrzehnte
    fragt sich nur ob man daraus gelernt hat...
    richtig gruslig wird das bild durch die menschenleere und die verlassenen boote, die gleichzeitig eine verbindung zum ort/zweck des gebäudes herstellen
  • † Ute Allendoerfer 29. November 2003, 22:22

    danke fürs Feedback, nein Hotels ist auch nicht unser Ding, wir machen ohnehin Reisecamping bleiben da wo es uns gefällt und immer ausserhalb der Saison :)
    Lg Ute :)
  • Michael L. aus K. 29. November 2003, 19:28

    Ute, es war ein sehr schöner Urlaub - wir gehen zum Glück nie in solche Hotels!

    Mich hat dieser verfallene Zustand bei (ausnahmsweise) trübem Wetter mitten im Sommer fasziniert. Und das, was später draus geworden ist......

    Ort des Hotels: Lacanau Ocean, Atlantikküste.
  • † Ute Allendoerfer 29. November 2003, 18:43

    Grauslich, einfach grauslich :) Ich überlege wo wir gewesen sind in Frankreich, es war Mittelmeerküste
    Carmague ich glaub nahe bei S. Marie de Meer (?)
    bestimmt falsch geschrieben. Dort gibt es eine Hotelsiedlung, die ist zwar modern aber, sieht aus wie eine Käseschachtel neben der anderen, La grand motte oder so ähnlich hieß das. Ich wollte nur wieder weg da. Ist mir auch gelungen.
    hier das erinnert eher an einen übrig gebliebenen Bunker.
    ist das für dich eine gute Erinnerung?
    Manchen Architekten und Bauherrn sollte man Berufsverbot geben. LG Ute