Zurück zur Liste
störendes Auto auf Dorfstraße nach Regen

störendes Auto auf Dorfstraße nach Regen

995 15

kattala


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg

Kommentare 15

  • K.-H.Schulz 22. Oktober 2010, 21:12

    Na und . Dann ist es mit oben . Gefällt mir auch mit Auto.
    LG:Karl-heinz
  • Murat Kurt 17. Oktober 2010, 13:20

    das Auto stört nicht aber..
    warum wählst du einen solchen Rahmen?
  • Hans W. Mayer 20. September 2010, 19:02

    Sehr schön, so im Gegenlicht, herrliche Spätsommerstimmung !
    vG Hans
  • Iris Linder 20. September 2010, 10:57

    Eine sehr schöne Morgenstimmung!
    Auch der Bildaufbau ist gut - nun ja das Auto ist Geschmackssache - es zeigt ja auch, dass hier noch Leute wohnen ;-)))
    Lass es rauschen - man kann nicht alles sofort lernen.
    Auch der Rahmen ist Ansichtssache - wenn er dir gefällt ist er okay!
    Weitermachen :-)))!
    Du lernst hier sehr viel, ich finde Kritik sollte ermutigend sein!
    Herzlichst, Iris
  • Harry. 19. September 2010, 9:36

    ich gehe davon aus, das das Bild vor dem Upload sehr stark verkleinert wurde.
    Die Bildqualität leidet.

    Nach einem Upload werden die Bilder hier im FC automatisch auf eine Größe gebracht, die Bilder müssen deshalb vorab nicht verkleinert werden.

    lg Harry
  • Lawoe 17. September 2010, 22:34

    ja, immer so gering wie irgend möglich..............tendenziell eher auf tiefenschärfe verzichten als mit der iso zu hoch gehen,,,,,,,,,,oder das rauschen bewußt einsetzen


    das einzige was hilft ist einfach knipsen was das zeug hält und immer wieder ausprobieren und üben

    lg frank
  • Der Runde 17. September 2010, 22:32

    macht alles nix. hast ein schönes bild geschossen.
    ich bin auch kein profi
  • kattala 17. September 2010, 21:10

    Als erstes: Danke an alle für die Kritik. Ich habe schon 'ne Menge gelernt, musste mir einiges allerdings erst ergooglen. Ihr spracht in fremden Zungen zu mir. Ich bin ein Digital-Neuling.
    Als ich nämlich bis vor kurzem noch mit meiner netten, dummen Analogkamera unterwegs war, habe ich nie irgendein störendes Rauschen gehört. Und jetzt rauscht's andauernd...
    Ist es richtig, dass ich mich da mal um meine ISO-Einstellungen kümmern sollte?
  • U und R 17. September 2010, 18:54

    ui,
    das nächste mal abwarten, bis das auto weg ist...
    :)
    die lichtstimmung ist klasse aber die bildqualität ist nichts...
    da das foto im 3:2 format zu sein scheint, dürfte es aus ner DSLR kommen und dafür ist die qualität wirklich im keller.
    grüße
  • schtonk 17. September 2010, 18:53

    In ein paar Jahren, wenn der "Rauschen-und-Übersättigen-ist-unmöglich"-Chip erfunden ist, sagen alle: Wisst ihr noch früher, als es manchmal so gerauscht... und so weiter.
    Ich find viel wichtiger, dass hier ne schöne Stimmung eingefangen wurde. Die macht jedenfalls mehr Sinn als so`n cooler
    ein-Wort-Satz^^

    Es grüßt
    der schtonk
  • kattala 17. September 2010, 18:06

    Was fake? Wie fake? Wer fake? He? Verstehe nicht, was damit gemeint ist. Bitte erklären.
  • Lawoe 17. September 2010, 16:01

    das mit dem tippen sollte ich noch etwas übern grins

    es rauscht
  • kattala 17. September 2010, 16:00

    nix sorry - danke! Aber was heißt 'ruscht'?
  • Lawoe 17. September 2010, 15:53

    oh je
    1. rahmenfarbe geht gar nicht
    2. ruscht wie sau (beispiel links die büsche)
    3. farbsättigung zu hoch

    sorry

    lg frank
  • Breiterfluss 17. September 2010, 15:40

    hätte gewartet, bis er weg fährt ! ;o) ...