1.547 6

El Fotografico


kostenloses Benutzerkonto, Ingenheim

Stilleben

Auf Wunsch angefertigtes Bild - bitte Eure Meinung und Kritik!
Der Bildaufbau sowie Format ergibt sich aus den gegeben Vorgaben.

Dann mal: Feuer frei ! :o)

Kommentare 6

  • don dete kuczerek 16. April 2009, 13:43

    Moinsen die Herren,

    finde, dass die Rose billig aussieht... ist so nen Farbton (kann aber auch an meinem Bildschirm liegen), der eher deplatziert wirkt... wuerde ne dunklere Rose nehmen!

    d_k
  • Stephan Loibl 15. April 2009, 23:34

    Ich bin mir nicht sicher, aber die liegende Flasche sieht aus als wäre sie offen und in das Glas geleert worden.
    Kaffee in der Tasse passt auch, wenn der Kaffee aus ner anständigen Espressomaschine kommt, dann hat er halt mal Crema, wenn da schwarze Filterbrühe drin ist, dann hat dass nichts mit wirklichem Kaffeegenuss zu tun!
    So dunkel wie meine Vorredner finde ich das Bild auch nicht, auf meinem Bildschirm hat alles deutliche Zeichnung. Kann aber trotzdem in diesem Bereich noch mehr ausgeleuchtet sein.
    Der Korkenzieher ist für eine Gaststätte passend, ist halt ein typisches Kellnermesser, wie es verwendet wird.
    Kaffebohnen könnten evtl. wie oben geschrieben mehr sein. Der Sack wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten.
    Seidenschal und der gleichen hat finde ich nichts in dem Bild verloren.
    Der hellen Batzen auf der Flasche stört wirlich ein wenig - also an der Beleuchtung noch etwas feilen - da kann ich aber leider keine Tipps geben.
    Bei den abgeschnittenen Keramikdingern bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
    Im großen und ganzen find ichs ganz in Ordnung steckt aber noch sehr viel Potenzial drin, das rausgekitzelt werden will!
  • Martin Sauder 15. April 2009, 18:23

    o.k. dann macht der Bildaufbau mehr Sinn - hab da eher an ne nette brünette gedacht :)
  • El Fotografico 15. April 2009, 18:19

    Der Bereich zw. Flasche u. Glas ist wirklich dunkel - hat aber auf meinem kalibrierten Monitor noch Zeichnung.
    Dieses Bild wird als Hintergrund einer Café-Bar dienen.
    an der freien Stelle vorne links wird die Espressomaschine und rechts wird darunter der Weinkühlschrank stehen
  • Vo.Sch. 15. April 2009, 18:16

    Hi, also ich finde auch das der Bereich auf dem Tisch nur im Dunkel absäuft. Ansonsten hätte ich vielleicht links ne ganze Ecke abgeschnitten, da Sie vom Motiv ablenkt. Aber die Komposition als solche finde ich schon sehr gut
  • Martin Sauder 15. April 2009, 18:12

    nja bei meinem popel-monitor ist es immer ein bisschen Heikel bei sowas Kritik zu geben!
    aber irgendwie sauft der Bereich zwischen der Flasche und dem Glas ein bisschen ins Tal der Finsternis - aber eben mein Monitor...
    bei dem was gegeben ist, verkneife ich mir nen dummen Kommentar zum Bild selbst (von wegen ein Glas zu wenig und was willste mit den Kaffeebohnen aufm Tisch ohne Mühle?)

    lg Martin