1.068 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Stille !

Canon EOS 350 D
1/60
ISO 100
f.5.0
28 mm
Objektiv 28-135 IS Canon
09.02. 2008
Höhe 1000m Schwäbische Alb


Blick auf die geliebten Alpen im Abendglühen in teilweise über 100 km Entfernung

Kommentare 17

  • Wolfgang Ritzinger 15. April 2008, 18:40

    Fantastische Abendstimmung und eine tolle Fernsicht, ein echter Hingucker.
    LG Wolfgang :-))
  • Wolfgang Hock 17. Februar 2008, 11:04

    Nicht nur ein tolles Panoramafoto, das Kreuz und der Sonnenuntergang mit dem Witblick laden wirklich zur Stille ein. Sehr beeindruckend Velten! Da möche ich auch gerne einmal stehen.
    LG Wolfgang
  • Peter Wrobbel 16. Februar 2008, 10:12

    Zu der Tages( Abend-) zeit ist die " Stille " dort
    sicher vorhanden - tagsüber wahrscheinlich weniger -
    wie immer hast du hier eine feine Darstellung von den Gegebenheiten abgeliefert !
    Schönes WE- Peter
  • Helga Blüher 14. Februar 2008, 15:09

    Da hast du dir einen wunderschönen Platz ausgesucht um das abendliche Schauspiel zu beobachten und zu fotografieren. Ich glaub dieser Platz könnte mir auch sehr gut gefallen. Das Licht und der Fernblick sind wunderschön.
    LG Helga
  • Wolfgang P94 13. Februar 2008, 18:17

    Ja, das wird immer wichtiger: Stille, Orte um in sich selbst hineinzuhören...
    Schöne Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Haubenschmid Fredy 13. Februar 2008, 12:10

    Bei einer solchen Weite kann man schon mal die Orientierung verlieren,
    für Flachländer sind eben auch kleine Erhebungen schon grosse Berge (:-)))
    Auch der sympatische Fotograf macht sich gut und zeigt,
    dass er Augen für die Schönheit und Farben der Natur hat!
    lg Fredy
  • Beate Und Edmund Salomon 13. Februar 2008, 8:16

    Oh ja, von dem Standort aus hat man ja eine herrliche Sicht auf die Alpen. Bei entsprechendem Wetter kann man da bestimmt die schönsten Aufnahmen machen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Kalmia 13. Februar 2008, 7:40

    Die Stimmung kommt klasse rüber!
    LG, Karin
  • Reinhold Reeh 12. Februar 2008, 21:57

    Das sind die schönen Augenblicke die der Seele und dem
    eigenen Geist gut tun !!
    LG Reinhold
  • Anna Maria Kremser 12. Februar 2008, 21:41

    Schöner Bildschnitt. Die warmen Farben der Abendsonne geben dem Ganzen die Ruhe ausströmende Stimmung.
    LG Anna Maria
  • Lemberger 12. Februar 2008, 21:26

    Eine schöne Aufnahme! Aber Velten, in diese Richtung blickt man auf den Feldberg und nicht mehr auf die Alpen!!!!! Ein Bild ohne Fotograf wäre noch schöner!
    LG Hans und Maria
  • Swantje M. 12. Februar 2008, 21:19

    Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Herrlich.
    LG Swantje
  • Peter Gerlach.. 12. Februar 2008, 21:07

    Ein herrlicher Blick zum verweilen und um zu staunen.
    Ein sehr schönes Foto.
    LG Peter
  • Kurt Neeser 12. Februar 2008, 20:57

    Was für ein schönes und sicher ruhiges Plätzchen. Ich glaube, da würde es mir auch gefallen.
    VG Kurt
  • just a moment 12. Februar 2008, 20:43

    Ein beeindruckender Weitblick, da würde ich auch ganz still stehen und es genießen.
    LG Petra