Zurück zur Liste
"Sternwarten" im Winter

"Sternwarten" im Winter

7.036 7

Lopigrafie


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

"Sternwarten" im Winter

Der Bismarckturm Remscheid ist ein heute als Sternwarte genutzter 30 m hoher Turm in der Stadt Remscheid in Nordrhein-Westfalen. Er wurde als Aussichtsturm im Jahr 1901 am Rande des Stadtparks gebaut. Während des Zweiten Weltkriegs diente er als Luftschutzmeldestation. Nach dem Umbau des Obergeschosses beherbergt er heute die Dr.-Hans-Schäfer-Sternwarte Remscheid der Volkshochschule Remscheid.

Weitere Infos unter:

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Lopigrafie ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 7.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 14
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von