Zurück zur Liste
Stereos rahmen - anfangs haben es wohl alle mal falsch gemacht!

Stereos rahmen - anfangs haben es wohl alle mal falsch gemacht!

4.748 4

Ralf Fackiner


kostenloses Benutzerkonto

Stereos rahmen - anfangs haben es wohl alle mal falsch gemacht!

Grundregel siehe unten rechts.

Bitte das Übungsbild (=>nächstes Bild) beachten und sich gelegentlich den Beispielfilm anschauen.
Anaglyphenbrille notwendig und der StereoPhotoMaker SPM !

Wird noch hochgeladen.
=> Nächstes Bild

Kommentare 4

  • Serge Côté 7. Januar 2011, 16:17

    Very funny explanation about this with the dog eating the frame !

    Serge
  • Ralf Fackiner 6. Januar 2011, 20:12

    Ich wollte die Regel so einfach und allgemein wie möglich fassen:

    "Ich trage vor mir den Rahmen, der das Fotofenster* bildet, schaue hindurch und gehe in die Szene hinein.
    Sobald ich mit dem Rahmen irgendwo anstoße, muss ich (spätestens) anhalten, oder das Hindernis beseitigen."



    Wie beim Hundebein dargestellt, geht es auch. Habe ich keinen Rahmen, z. B. 180°-Projektion, entfällt das Problem. Eine ganz exakte Formulierung wird noch einiges näher beschreiben müssen.

    *Das wird der Monitorrand sein, wenn man im Vollformat montiert.

    Der rot unterlegte Satz oben ist schön kurz, wenn mit einem Bild verbunden.
  • Andi-3D 6. Januar 2011, 19:30

    Find ich klasse und auserdem zum Schmunzeln :-)
  • Klaus Kieslich 6. Januar 2011, 18:38

    Prima Hilfe
    Gruß Klaus