Zurück zur Liste
Stefan hat die "Prinzessin von Dakar" an Bord

Stefan hat die "Prinzessin von Dakar" an Bord

15.279 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Stefan hat die "Prinzessin von Dakar" an Bord

Stefan Helin und Annie Seel aus Schweden im Opel Ascona A bei der 20. Int. ADMV Lausitz Rallye Historic
im November 2017 in Sachsen ...
... natürlich auf drei Rädern.
Sie fuhren auf Platz 3.

Die Co-Pilotin Annie Seel stielt hier eigentlich Stefan Helin die Show, denn sie ist eine der bekanntesten Motorsport-Frauen der Welt.
Achtmal fuhr sie bisher die Dakar-Rallye, fünfmal mit einem Motorrad und dreimal im Auto. Jedes Mal kam sie ins Ziel und wird deshalb auch "Prinzessin von Dakar" genannt. 2002 kam sie mit einem gebrochenen Daumen und starken Muskelblutungen im Oberschenkel ins Ziel.
2004 erhielt sie eine Goldmedaille für den Sieg des Rally Raid Woman's Cup.
In Schweden gewann sie viele historische Rallyes und stellte 2003 am Mount Everest einen Weltrekord auf. Sie fuhr mit einem Motorrad bis auf 5305 m Höhe.
Annie ist auch die einzige Frau auf der Welt, die mit einem Motorrad alle wichtigen Offroad-Rennen auf allen Kontinenten der Welt gefahren ist.
2004 wurde sie sogar die erste IRONWOMAN der USA.
Nur die Aufzählung der Veranstaltungen, an denen Annie Seel teilnahm, würde den Rahmen der fc sprengen, genau wie die Aufzählung aller Knochenbrüche und Verletzungen, die sie bisher bei diesen Veranstaltungen hatte.

Kommentare 2