1.514 17

Andi-3D


kostenloses Benutzerkonto, Kanzach

Stechapfel 3

Noch eins!

Neue Version! Ohne Farbprofil gespeichert, sollte besser/kompatibler sein.

Stechapfel 3 Reload
Stechapfel 3 Reload
Andi-3D


1920 x 1080 MPO: http://www.andis3d.de/mpo-gemischt.htm

Kommentare 17

  • SisX 23. November 2013, 17:55

    saustarkes Motiv!
  • Andi-3D 19. November 2013, 22:17

    Version OHNE Farbprofil:
    Stechapfel 3 Reload
    Stechapfel 3 Reload
    Andi-3D


    noch ein Tip zur Anpassung: Man sollte ja schon generell die Farbe in der Anaglyphe so haben, wie beabsichtigt, also 34,34,34 (FC).
    Nachdem man die Anaglyphe gebildet hat, hat man jedoch schonmal z.B.: 32,34,36.
    Das lässt sich dann leicht per Gradiationskurven anpassen, diese sollten aber eine getrennte Anpassung von R/G/B ermöglichen!
    Also in dem Fall Rot in der Mitte der Kurve etwas hoch, Blau etwas runter. In PS kann man das Ergebnis schon während der Einstellphase prüfen.
  • Andi-3D 19. November 2013, 18:09

    Vielen Dank.

    ...das wäre auch meine Idee gewesen, dass das Farbprofil nicht bei jedem richtig angezeigt wird....nächstesmal ohne versuchen.
  • Michael K0ch 19. November 2013, 16:40

    Hallo Andi,
    ich habe mit IrfanView die gleichen Werte gemessen wie Du mit PhotoShop. Und bis auf die ungewollte Rahmung sieht bei mir der fc-Hintergrund und der Hintergrund der Grafik gleich aus.

    Allerdings ist in das JPEG ein Farbprofil eingebettet, das kann zu Differenzen führen, falls der Browser das 222222-Grau von Grafik und fc-Hintergrund unterschiedlich interpretiert.

    Gruß, Michael
  • Andi-3D 18. November 2013, 22:41

    Danke,

    aber die genauen Werte würden mich jetzt schon interessieren. ;-)

    wie gesagt, ich messe mit PS, da passt´s. ;-)
  • Andi-3D 18. November 2013, 19:15

    Also ich messe mit Photoshop 34,34,34 und einen 1 Pixel Rand drumrum mit 43,43,43.
    Auch in der Anzeige hier sehe ich die Farbe identisch, halt mir Rand.

    Kann das bitte noch jemand anderst messen?!

    ...habe das Bild eben abgespeichert, hat 34,34,34
    ...und dann noch einen Screenshot gemacht, als BMP gespeichert und auch dort 34,34,34 gemessen ???

  • Ingrid Ben 18. November 2013, 12:41

    re Jürgen:
    stimmt, es liegt an der verkleinerten Auflösung. Deshalb mache ich die Größe schon vorher in PS für die FC passend und bearbeite erst dann dann Hintergrund.
  • Jürgen Loos 18. November 2013, 9:43

    @Ingrid: Mir ist es auch noch nie gelungen, das in Übereinstimmung zu bekommen. Trotz Aufnahme des FC-Farbtons mit der Pipette (aus einem Screenshot)
    und Füllen des Hintergrundes in meinem Bild ist es nach dem Hochladen nicht identisch. (Ich lade allerdings meine Bilder in voller Auflösung hoch, sie werden von der FC dann passend verkleinert, vielleicht liegt dort das Problem geringer Farbabweichungen ?)

    Gruß Jürgen
  • Ingrid Ben 18. November 2013, 9:23

    re Andy:
    der Hintergrund Deines Bildes hat RGB 38 38 38 - der der FC 34 34 34 (gemessen mit DigitalColor-Farbmesser)
  • Andi-3D 17. November 2013, 20:28

    Der Hintergrund hat exakt die FC Hintergrundfarbe, Problem ist dieser weiße Rand. Woher dieser kommt, k.A., event. wegen der Größe?

    Gerade das JPG nochmal angeschaut, da ist wirklich ein 1 Pixel Rand außenrum, der leicht heller ist.
    Werde das beim nächsten mal genau beobachten. ;-)
  • Ingrid Ben 17. November 2013, 20:10

    Echt ganz toll gemacht, auch wenn der Hintergrund nicht ganz die FC Farbe hat ;-)
    LG Ingrid
  • Peter Bullinger 17. November 2013, 17:17

    Das sieht hervorragend aus.

    Gruß, Peter.
  • Andi-3D 17. November 2013, 15:33

    Für die Freistellung achte ich beim fotografieren darauf, dass der Hintergrund eine Farbe hat, die im Motiv nicht vorkommt. Dazu eine Beleuchtung, welche keine harten Schatten entstehen lässt.

    Wenn man das perfekt hinbekommt(meist nicht), ist so eine Freistellung mit paar Clicks erledigt. ;-)
  • Klaus Kieslich 17. November 2013, 13:33

    Großartig
    Gruß Klaus
  • Jürgen Loos 17. November 2013, 12:25

    Sehr gut, war wohl viel Arbeit beim Freistellen ?

    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Anaglyphen
Views 1.514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von