Zurück zur Liste
Sonntagspano mit klassischer  Sicht nach Nordwest von den Hügeln des Rotenbodens beim Gornergrat

Sonntagspano mit klassischer Sicht nach Nordwest von den Hügeln des Rotenbodens beim Gornergrat

2.470 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Sonntagspano mit klassischer Sicht nach Nordwest von den Hügeln des Rotenbodens beim Gornergrat

Bei dieser Aufnahme ging es mir nicht nur um die bekannten Viertausender von Matterhorn bis Weisshorn , sondern auch um eine möglichst exakte Beschriftung der weiteren Walliser Riesen im 3000er Bereich und einen Blick auf die Zustiege und Wege soweit erkennbar.
Dazu bot sich alpen-panorama.de an, wo ich mich mit meiner "Panoleidenschaft" sehr wohl fühle .
Interessierte bitte ich sich die anderen Bergnamen hier an zu schauen.
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=12190
Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/500
f.13.0
ISO 400
39 mm
9 HK Bilder mit Panoramastudio 2pro gestitcht
09.08. 2010 7.50 beim Rotenboden freihand
Koordinaten des Aufnahmestandortes:
Länge 7.76445
Breite 45.98454

Für interessierte:
bei alpen-panorama.de kann dieses Pano , auch 500 in der Höhe haben aber unbeschränkt in der Länge !!!
gestaffelt nach den Längen von 2000-4000 Pixel , was für dieses Pano die Rubrik ist, bis 1000 kb. Damit bessere Möglichkeiten und endlich auch sehr lange Panos vernüftig zeigbar.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine besinnliche und gesegnete Adventszeit.

Kommentare 12

  • Martin Ki 11. Dezember 2010, 13:58

    Dieses ist die schönste Panorama Aufnahme die ich je gesehen habe.
    Mein Kompliment



    Gruß
    Martin
  • Joachim Kretschmer 5. Dezember 2010, 18:56

    . . sehr schön, Velten. Sehr klar und gut zusammengesetzt. Ich freue mich besonders darüber, dass ich einiges sogar gut zuordnen kann. Auch freue ich mich über das Objektiv . . . ich bin ja auch ein Fan dieser Universalbrennweite . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Ilse Bartels 5. Dezember 2010, 17:37

    Hallo Velten,
    ich habe dich richtig vermist.Dachte schon, Du wärest ausgewandert in Schweiz.
    Ein herrlicher Anblick und schon kommt mir einiges in Erinnerung.
    Bist Du gewandert?

    LG.ILse
  • Irina Hügli 5. Dezember 2010, 17:02

    Ein sehr beeindruckendes Pano! Mit viel Liebe zu der Bergwelt gemacht! Auch die Beschreibung vermmittelt wunderbar diese Liebe!
    Gruss
    Irina
  • RMFoto 5. Dezember 2010, 15:54

    Eine bestechende Schärfe!

    LG Roland
  • Ryszard Basta 5. Dezember 2010, 15:53

    Man ,das ist Spitze
    perfektes Werk von Dir
    super Quali und top Motiv
  • Nirak Verkehrt 5. Dezember 2010, 14:23

    Du hattest wetterbedingt wirklich sehr gute Voraussetzungen, so ein schönes Pano machen zu können.
    Die Schärfe und Klarheit macht Freude, dieses Foto zu betrachten. Mir gefällt besonders, daß auch der See noch mit draufgekommen ist.
    LG Karin
  • † Dieter Goebel-Berggold 5. Dezember 2010, 11:29

    Tolles Panorama, wieder sehr gut fotografiert.
    Gruß Dieter
  • Norbert Siegel 5. Dezember 2010, 10:57

    Wunderschön. Ich habe dieses Pano im letzten Sommer auch genießen können.
    Liebe Grüße
    Norbert
    Vogelperspektive
    Vogelperspektive
    Norbert Siegel
  • B. Walker 5. Dezember 2010, 4:39

    Wunderschönes Panorama, Velten! Nicht ein Wölkchen am Himmel, das gibt es wohl auch nicht oft.
    Der Klick auf den Link lohnt sich!
    LG Bernhard