Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.035 74

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... fällt diesmal etwas größer aus, weil eben ostern ist. :-)))


ihr seht den dom zu magdeburg aufgenommen von der gegenüberliegenden elbseite. selbstverständlich haben wir ihn auch innen besichtigt. aber zu ostern will ich meinen betrachtern nicht mehr motive zumuten, ebenso keinen ausführlichen text, deshalb für interiessenten erst einmal diesen link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Dom

ich wünsche euch einen wunderschönen ostersonntag!

Kommentare 74

  • Trautel R. 7. Oktober 2012, 4:55

    @ alfons40: ja, das stimmt und dann erst im inneren. sobald die renovierungen abgeschlossen sind, müssen wir da nochmals hin.
    lg trautel
  • Trautel R. 30. April 2011, 15:02

    @ conny müller: du müsstest den dom erst einmal innen erleben, es war sehr beeindruckend.
    lg trautel
  • Conny Müller 30. April 2011, 11:44

    Sie fügt sich sehr imposant in das Stadtbild ein, ja die Stadtplaner von damals hatten was drauf!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Trautel R. 30. April 2011, 10:21

    @ anita jarzombek: danke und bald kommt auch wieder eine sonntagskirche zur a bwechselung aus berlin.
    lg trautel
  • Anita Jarzombek-Krauledies 29. April 2011, 21:16

    Der sieht ja prachtvoll aus!!!!!!Die Perspektive hast du super gewählt!!!! Tolle Aufnahme!
    Gruß Anita
  • Trautel R. 28. April 2011, 20:06

    über die vielen weiteren anmerkungen freue ich mich und bedanke mich deshalb bei allen von:
    @ maria joäo arcanjo bis christel kessler.
    @ rudolf h.p.: das brückenländer hat mich auch mehr als genervt. aber leider sehen wir auf unseren fototouren so einiges, was mich mehr als aufregt.
    @ heide gleich: wir durften fotografieren, nur nicht mit stativ und mit blitz.
    lg trautel
  • Christel Kessler 27. April 2011, 14:34

    Diese Kirche ist wirklich stattlich in der Größe, umgeben von wunderschönen Gebäuden.
    lg christel
  • Rosenzweig Toni 27. April 2011, 0:17

    Liebe Traudel
    Es ist ein tolles Motiv und die Perspektiven auch prima bearbeitet.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • K.-H.Schulz 26. April 2011, 21:52

    Ich muß gestehen ,das ich schon mehrmals in magdeburg war,aber nie im Dom
    Das muß aber auch mal klappen.
    Sehr schöne Aufnahme vom Dom
    LG:Karl-Heinz
  • Hanne L. 26. April 2011, 20:25

    Ein gewaltiges Bauwerk, das sich fein umgibt ...
    Sehr sehenswert, liebe Trautel!!
    Liebe nachösterliche Grüße, Hanne
  • Heide G. 25. April 2011, 22:36

    den kenn ich, den kenn ich. Auch von innen. Da war fotografieren verboten.
    Wir waren um 19.45 Uhr wieder zu Hause, dann haben wir Krimi geguckt, und nun sitz ich hier. Mit 43 Seiten Buddyfotos bin ich hoffnungslos verloren.
  • Wolfgang Weninger 25. April 2011, 20:12

    eine sehr schöne Ansicht des Gebäudeensembles, bei dem der Dom natürlich der Höhepunkt ist
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 25. April 2011, 18:45

    Für den Ostersonntag muss es ja schon ein Dom sein :-)
    Er wirkt richtig düster neben den schönen hellen Gebäuden.
    Feiner Bildaufbau, gute Schärfe und Farben.
    LG Horst
  • Dagmar Illing 25. April 2011, 18:33

    Ein feiner Blick auf diesen schönen und sehr interessanten Architektur-Mix.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • J.E. Zimosch 25. April 2011, 11:39

    In bunter Nachbarschaft.
    Gruß
    J.E.

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100