Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Moraine Lake

Sonnenuntergang am Moraine Lake

3.170 11

Flo-Wi


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Sonnenuntergang am Moraine Lake

Der Moraine Lake liegt im "Valley of the Ten Peaks" im Banff National Park.

Die Bergspitzen schimmern noch leicht im Licht des Sonnenuntergangs. Eine wirklich traumhafte Kulisse in den Rocky Mountains!

Kommentare 11

  • Helmut Wilflingseder 18. April 2015, 7:41

    eine traumhafte Aufnahme...
  • Flopefo 5. November 2014, 20:52

    Sehr cooles Bild.... Top
  • Flo-Wi 6. September 2013, 8:29

    @Frank @mcody

    Ups...das ist wohl komplett an uns vorbeigegangen! Wir sind immer zu zweit gewandert ;) Bären sind wir dabei zum Glück keinen begegnet, aber ein paar Wapitis haben wir schon gesehen!
  • Frank ZimmermannBB 6. September 2013, 7:51

    Im Abendlicht ist das auch wieder eine besondere Stimmung, kommt gut!
    @mcody: Ja, das mit der Vorschrift, zu viert wandern zu müssen, war auch 2013 aktuell. Auch wir haben 2 Kanadier angequatscht, mit denen wir dann zum Eiffel Lake gewandert sind. Dafür kamen wir für unser Vorbild noch ins Koreanische Fernsehen. Wir waren aber auch wirklich die einzigen die sich drangehalten haben und von einem Bären war auch nichts zu sehen, nicht mal die Überreste, die ja sonst immer mal am Wege liegen. Mir erschließt sich ehrlicherweise auch nicht, welchen Unterschied für einen Bären 2 oder 4 Leute machen! Ich halte es schlicht für Quatsch, wenn man alle Vorsichtsregeln beachtet. In der Slowakei hatten wir schon heiklere Bärenbegegnungen, in den Rockies haben wir 2013 nicht einen einzigen Grizzly zu Gesicht bekommen, obwohl wir bereits ab 15. Juni, also vor der Hauptsaison dort waren.
    Beste Grüße
    Frank
    Am Moraine Lake / Banff National Park...
    Am Moraine Lake / Banff National Park...
    Frank ZimmermannBB
  • Flo-Wi 5. September 2013, 7:27

    @mcody:Vielen Dank! Es war wirklich ein beeindruckender Anblick den ich nie vergessen werde, auch dank des Fotos ;)

    Gewandert sind wir an dem Abend dort nicht, wir haben eine Abkürzung genommen und sind direkt über die schwimmenden Baumstämme auf die Felsen geklettert ;)
  • mcody 4. September 2013, 23:57

    Hammerbild (wenn ich das mal sagen darf) Durchgehend Zeichnung und gute Schärfe!
    Da werden Erinnerungen wach (ich war aber frühmorgens). Darf man dort immer noch, nur in Gruppen ab vier wandern? (war 2012 so)
    Beste Grüße,
    Guido
  • Judy 22. August 2013, 14:34

    Traumhaft schön, diese wilde Berglandschaft.... die rosa Bergspitzen, der See mit seinem Spiegelbild... sehr sehenswert....
    LG judy
  • n o r B Ä R t 22. August 2013, 9:03

    Wunderbare Aussicht und Stimmung! Wer schon mal da stand wird es nie vergessen!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Frank Hujer 19. August 2013, 19:27

    Klasse und super scharf :-)

    VG Frank
  • Reinhold Samonigg 18. August 2013, 21:22

    Wunderschöne Landschaft bei super Schärfe, Einzig das blaue Wasser stört...

    LG
    Reinhold
  • Mirco B. 18. August 2013, 20:49

    echt schöne Gegend

Informationen

Sektion
Views 3.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv ----
Blende 16
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 11.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten