1.122 11

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Sonnenglitzer

Habe gerade eine Bergmolchphase, da ich ein Buch speziell über diese faszinierenden Tiere lese. Obwohl sie bei uns sehr häufig vorkommen und ich schon einige interessante Verhaltensweisen beobachten konnte, bietet die Lektüre viele spannende Infos über diese wunderschönen Molche.

Hier also ein Bergmolchmännchen im Lebensraum Steinbruch:

Nikon - 105 mm - ISO 160 - f/10 - 1/250 s - Bodenlage im Matsch



look at me, pal
look at me, pal
Sandra Pan.


Kommentare 11

  • Eckhard Klöckner 7. Mai 2010, 9:22

    Ich mag die Bergmolche total! Das fing an, als ich als Jugendlicher an meinem Alpengarten die Natursteinmauer umgebaut habe und einen schwarzen Gesellen mit orange Bauch eingeringelt dort fand, der in meiner Hand wieder zum Leben erweckt wurde. In dem 4m-Teich, den wir dann bauten tummeln sich heutzutage ca. 30-50 Bergmolche.
    Gruß Eckhard
  • Petra Goethe 11. April 2010, 19:25

    Gefällt mir ausgezeichnet.
    Grüessli Petra
  • Spinnenknipser 11. April 2010, 9:58

    Sehr schöner Bursche

    VG Günter
  • † Gabi Marklein 10. April 2010, 20:35

    Den muss man erst mal erwischen und dann noch mit Schärfe auf dem Kopf!
    Liebe Grüße Gabi
  • Stevie 65 10. April 2010, 20:06

    Also ich muss mich auch auf die Suche von Bergmolchen machen!!!
    Begeisternd mal wieder!!
    Grüoss, Stevie65
  • Gerhard Rheinnecker 10. April 2010, 19:05

    Sehr gute Bildaufteilung und ein klasse Schärfe, feiner zum Molch passender Hintergrund, gefällt mir sehr gut, ich dachte die sind immer unter Wasser.
    vG Gerhard
  • Gerhard Haaken 10. April 2010, 18:37

    sehr schön auf Augenhöhe fotografiert, ich staune aber bei der Blende über den Schärfeverlauf am Hinterteil.
    LG.Gerhard
  • Motivsammler 10. April 2010, 18:26

    Wunderschönes Bild in sehr schönen Farben. Klasse Schärfeverlauf.

    LG, Carmen + Frank
  • Frank Burggraf 10. April 2010, 18:20

    Ich finde das mit dem Dreck hat sich gelohnt.
    Hätte nur nen Tick an der Tonwertkorrektur gedreht.

    Ps:Die Wechselkröte ist vom 02.04 diesen Jahres.

    Gruß Frank
  • Chris 59 10. April 2010, 17:50

    das finde ich schon ansprechender als look at me, pal....aber ich kann mir nicht helfen, es fehlt insgesamt einiges an Schärfe (Tiefe), selbst oder grade, wenn man schon im Dreck liegt ?
  • Dario Zeller 10. April 2010, 17:49

    Sauber abgelichtet, schön auch das Bouget.