5.691 2

Dorothee Hellmuth


Premium (World), Mayen

Sonnenaufgang

Eine Spiel mit einem Sonnenaufgang

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Dorothee Hellmuth ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • devil99406 7. Mai 2019, 14:01

    Ein Bild, es ist ja letztlich ein Komposing, welches ich von der Idee gut halte.
    Ich lese im Bild unten rechts "PIP Camera" - dann weiß ich was ich vor mir habe.
    Ein Bild welches mehr Automatik als Handwerk beinhaltet - gut, ist ja nicht verboten.
    Ein paar Worte zum Bild als solches.
    Ein wenig mehr Platz auf der Linken Seite würde ich für gut empfinden.
    Der Horizont des Sonnenuntergangs sollte gleichlaufend mit der Wasseroberfläche im Glas sein.
    Mit diesen ungleichen Horizonten sieht es ein wenig danach aus als ob in der Vulkaneifel die Erde leicht gebebt hätte.
    Wie schon oben gesagt, die Idee des Komposings finde ich gut, an der Ausführung kannst du noch etwas arbeiten.
    Sorry für ehrliche Worte, aber nur diese helfen dir weiter.

    LG Norbert
    • Dorothee Hellmuth 7. Mai 2019, 14:52

      Danke für den Kommentar, er wird helfen. Ich war in der Kur und konnte dort nur mit dem Handy aufnehmen. Aufnahmen mit dem Handy aufzunehmen ist auch nicht einfach. Das war vor einigen Jahren und die Hand's waren noch ni ht so gut wie heute. Deine Anmerkungen werde ich bei nächsten Aufnahmen versuchen umzusetzen. Einen schönen Tag noch