Zurück zur Liste
~ sonne mit sonnenflecken ~

~ sonne mit sonnenflecken ~

2.786 4

top-pic


kostenloses Benutzerkonto

~ sonne mit sonnenflecken ~

und leichten schleierwolken!

Kommentare 4

  • Josef Käser 25. Dezember 2023, 11:06

    Schönes Sonnenbild, durch das H-Alpha Filter zeigen sich auch die Protuberanzen am Sonnenrand.
    LG Sepp
  • top-pic 24. Dezember 2023, 16:44

    hallo markus
    konnte leider deine quick message nicht kommentieren weshalb ich die infos hier reinstelle. erstmals danke für lobe und den kommentar hierzu! meine kamera, eine eos ra von canon hängt meistens am sky watcher teleskop ed 120 und dieses steht auf einer skywatcher heq5 montierung. der sonnenfilter ist schon etwas älter und stammt von coronado. leider habe ich nicht mehr angaben dazu. ein teil wird direkt vor die linse gesetzt, und der andere verstellbare kommt hinten zwischen auszug und kamera ran.

    hoffe das passt so und ich wünsche dir immer gut licht...
    top-pic
  • Markus Brachmann 24. Dezember 2023, 12:33

    Tolles Sonnenbild!
    Gruß, Markus

Informationen

Sektion
Views 2.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von