2.452 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sommer.Gedanken

.

.

.

.



.

.

.


Sommer-Gedanken
Vor über 20 Jahren wurde hier an dieser Stelle beim Badweiher meine Joggingrunde durch nicht voraussehbare Umstände abgebrochen.
Auf dem Weg vor dem Spiegelweiher, im Spiegelweihergebiet zwischen Unterelkofen und Oberelkofen, stand am 15.07.1995 ein Auto, ein Mysterium wie es über den Knüppelweg dorthin gekommen ist.
Rechts im Badweiher ein seltsames Gebilde, was aussah wie ein Baumstamm, aber keiner war, und das sich an den Aufhängvorrichtungen für Fischnetze verfangen hatte.
Wer zieht schon einem Baumstamm einen Damenrock und eine Lederjacke an (meine Gedanken, die ich allzu gerne für wahr halten wollte, bevor ich mir das näher ansah).
Damals ohne Handy war das Benachrichtigen der Polizei etwas umständlich, noch dazu am frühen Morgen die wenigsten Leute auf sind.
Ein Bekannter, welcher nach mir vorbei kam alarmierte auch die Polizei, welche nach einer gefühlten Ewigkeit eintraf (der Bekannte joggte übrigens nie wieder hier vorbei - ich seit 2000 nicht mehr meiner Knie wegen).
Die Frau übrigens kannte ich.
In den Maisfeldern am Spiegelweihergebiet ist dann sieben Jahre später ein Mann gefunden worden, der seit Herbst 2001 vermisst wurde.

Das sind so die Sommer-Gedanken, die mir an dieser Stelle gerade im Sommer durch den Kopf gehen.


Der Plan übrigens an der Tür der Fischerhütte zwischen Spiegelweiher und Badweiher ist zur Verortung wieder die Orientierungshilfe:

Zur Hölle, wir brauchen einen Plan
Zur Hölle, wir brauchen einen Plan
Laufmann-ml194


Andere Ansichten der Spiegelweiherkette bei Unterelkofen:

Seinem Namen alle Ehre ..
Seinem Namen alle Ehre ..
Laufmann-ml194


Still vergeht ...
Still vergeht ...
Laufmann-ml194


Lesende
Lesende
Laufmann-ml194


Einfach mal so ...
Einfach mal so ...
Laufmann-ml194


Wie schaut jetzt Winter noch mal aus?
Wie schaut jetzt Winter noch mal aus?
Laufmann-ml194


Fischerhütte Bio²
Fischerhütte Bio²
Laufmann-ml194

Der Weg im Jahr ...
Der Weg im Jahr ...
Laufmann-ml194

Steil an ....
Steil an ....
Laufmann-ml194

Lichtzentrum ...
Lichtzentrum ...
Laufmann-ml194



http://www.fotocommunity.de/search?q=Spiegelweiher+unterelkofen&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - Die Tags, Schlagworter, unten verlinken Euch auf andere Bilder in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Eifelpixel 29. Juli 2015, 7:21

    Ein schöner Platz für heiße Tage
    Schöne Grüße Joachim
  • Wilfried Humann 27. Juli 2015, 20:54

    Eine traurige Geschichte, die einen vermutlich nicht loslässt und das an einem eigentlich schönen Ort. dein Bild lässt den Sommer spüren und fühlen. LG Wilfried
  • Andre24V 27. Juli 2015, 19:19

    Trotz alle dem kann dieser Ort da nichts für und alle unbeteiligten Passanten genießen die Natur.

    Ist ein nettes fleckchen Erde.

    vg
  • Pierre LAVILLE 27. Juli 2015, 16:27

    +++++++++
    Pierre
  • † Bickel Paul 27. Juli 2015, 12:03

    Wäre eine ganz nette Ecke mit der Hütte am Wasser. Aber die Geschichte dazu ist recht traurig.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 27. Juli 2015, 10:42

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • SINA 27. Juli 2015, 8:11

    Ein schönes Naturfoto mit gutem Licht und Schattenspiel und einer für mich friedvollen Ausstrahlung
    allerdings auch mit einer tragischen Geschichte dazu
    Du hast noch einmal den Scheinwerfer darauf gerichtet, die Erinnerung daran zurück geholt
  • Klaus May Bilderwelten 27. Juli 2015, 6:32

    Eine doch recht traurige Geschichte mit der du hier am Montagmorgen aufwartest!
    Die Hütte ist dann auch dem entsprechend in ein geheimnisvolles dunkel getaucht, was das ganze noch beklemmender macht!
    LG
    Payne