Zurück zur Liste
Solange noch Weihnachten ist...

Solange noch Weihnachten ist...

697 10

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Solange noch Weihnachten ist...

....muss ich schnell noch mein anderes Weihnachts-Foto loswerden :-)
In Koblenz, Weihnachtsmarkt, vergangene Woche
G15

Kommentare 10

  • Manfred Jochum 30. Dezember 2014, 13:12

    Nee, ein schloßähnlicher Bau in Koblenz, muss mal gurgeln gehen....
  • Heidi Roloff 30. Dezember 2014, 1:21

    Das warme Licht ist herrlich. Was ist das ? Polizeistation von der Rückseite mit vergitterten Arrestzellen ? :-))
    LG Heidi
  • Eva-Maria Nehring 27. Dezember 2014, 13:54

    ...das ist gut, sie bringen Wärme bei der Kälte die nun Saison gemäß im Anzug ist.
    LG Eva
  • Peter F.S. 27. Dezember 2014, 10:43

    Die warmen Farben und das geheimnisvolle Dunkel geben genau die Stimmung wieder, die zu dieser Jahreszeit anzutreffen ist.
    VG Peter
  • Manfred Jochum 26. Dezember 2014, 22:44

    Jürgen - die EXIF-Daten sind:
    1/60 sec
    f 2,2
    ISO 400
    Sie sind eigentlich nicht sehr aussagekräftig, denn das Bild war sehr dunkel und musste in Photoshop sehr stark über die Funktionen Tiefen/Lichter und Belichtung aufgehellt werden. In dem Hof war es ganz dunkel, nur die Wand war angestrahlt - ich hab gedacht, ich probier's mal.
  • SabineC 26. Dezember 2014, 18:28

    Haleluja :-)
  • Tuny Hilger 26. Dezember 2014, 16:26

    versetzt mich mitten in ein Märchen...
  • KGS 26. Dezember 2014, 15:20

    Die Stimmung ist fast geheimnisvoll oder märchenhaft, denn mit etwas Phantasie kann man im hellen Lichtschein in der Mitte auch ein geschlossenes Augenpaar und somit ein Gesicht erkennen.
    LG. Kerstin
  • † Trude S. 26. Dezember 2014, 15:13

    Das ist ein ganz besonders schönes Foto von weihnachtlicher Stimmung und -licht.
    Ich wär gern auch in dieser Zeit durch Koblenz gegangen , aber es war mir leider nicht möglich.
    Dir also hiermit späte Grüße zum Fest und fürs kommende Jahr noch gute Wünsche.
    Lb. Gruß, Trude
  • _visual_notes_ 26. Dezember 2014, 14:16

    Schade, dass da keine EXIF-Daten sind. Mich interessiert gerade bei Low Light Fotos immer, welche ISO-Einstellung, welche Blende, welche Verschlusszeit.

    Meine Kompakte (Lumix LX5) finde ich bei Dunkelheit ziemlich schwach. Ich staune etwas, wie gut die G15 damit klarkommt.