Zurück zur Liste
Sojus - The Power Of 2

Sojus - The Power Of 2

9.228 4

Thilo Kranz


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Sojus - The Power Of 2

In der Integrationshalle am Startkomplex 31 in Baikonur war Mitte Juli 2012 Hochbetrieb. "Unsere" Sojus für den Start der deutschen TET-1 Mission ist rechts im Bild zu sehen. Links daneben liegt bereits die Startrakete für METOP-B, der am 19. September 2012 starten soll. Im Hintergrund am Ende der Integrationshalle sind die Oberstufen der beiden Raketen zu sehen. Das war ein wirklich grandioser Anblick!

TET-1 wurde am 22. Juli 2012 erfolgreich gestartet und hat in der Zwischenzeit seinen Missionsbetrieb aufgenommen. Das Startbild gibt's hier:

Sommer - Sonne - Sojus
Sommer - Sonne - Sojus
Thilo Kranz


Salut - Thilo.

Kommentare 4

  • DDA 26. Februar 2019, 9:15

    Wenn auch spät, so scheint hier das Wort Nikita S. Chruschtschows wahr geworden zu sein, als er sagte "Wir werden Raketen wie Würstchen produzieren."....

    Ein beeindruckender Einblick , ganz ohne Zweifel!

    VGAxel
  • Rheinbild 3. August 2012, 22:58

    Schöner Weitwinkeleinsatz. Hier lohnt das richtig :-)
    Für mich könnte es etwas weniger hell sein, aber ich denke das ist gewollt.
    LG
    Rheinbild
  • Andreas-France 3. August 2012, 14:54

    Tolles Bild. Ich vermute die Integrationshalle ist das Äquivalent zum VAB in Florida?
  • Darius Foto 3. August 2012, 13:48

    super

Informationen

Sektion
Views 9.228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 0.0 mm
ISO 500