Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lovejoy statt ISON

Lovejoy statt ISON

1.638 6

Thilo Kranz


Free Mitglied, Bonn

Lovejoy statt ISON

Nach viel zu vielen wolkigen Nächten, gestattete der Morgenhimmel des 3. Dezember 2013 einen Blick auf den Kometen Lovejoy! Da ISON bei seiner Sonnenpassage ja sehr gelitten hat ist es umso phantastischer, dass wir mit einem anderen, nicht weniger faszinierenden Kometen am Morgenhimmel erfreut werden! Zwar ist Lovejoy mit dem bloßen Auge nur zu erahnen, ab auf Fotos zeigt er seinen schönen langen Schweif und ist ein überaus lohnendes Objekt.

Bildinfo: 5 x 2min bei 400mm f5.6 bei ISO3200 auf EOS Vollformat

Salut - Thilo.

Kommentare 6

  • Rudolf Dobesberger 6. Dezember 2013, 10:41

    Hallo Thilo!

    Da waren wohl viele Kometenjäger gleichzeitig unterwegs um dieses Prachtstück von Kometen einzufangen. Fantastisch gelungen deine Aufnahme.

    Mit Sternfreundegruß Rudi
  • Rheinbild 5. Dezember 2013, 21:24

    Wieder ein echt sauberes Lebenszeichen von dir. An diese Art der Fotografie habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Sieht jedenfalls sehr gut aus.
    LG
    Rheinbild
  • Mayr Bernd 5. Dezember 2013, 20:12

    Hallo Thilo, hast du schön erwischt den Lovejoy, LG Bernhard
  • Wolfgang WYY 5. Dezember 2013, 16:15

    Hallo Thilo,
    auch eine super Aufnahme vom Lovejoy, Gratulation!
    Gruß, Wolfgang
  • Hartmuth Kintzel 5. Dezember 2013, 10:37

    Wenn man bedenkt, das es nur 5 Bilder mit ISO3200 sind, hast Du den Hintergrund richtig gut hinbekommen.
    Der "Nebenschweif" ist auch sehr schön zu sehen.
    LG.
    Hartmuth
  • Bär Tig 5. Dezember 2013, 3:09

    Cool. Hier in Huntsville ist leider zur Zeit graues Wetter mit fast immer geschlossener Wolkendecke. Ich hoffe, Lovejoy bleibt noch ein wenig, bis hier wieder Klarheit herrscht ... :)

Informationen

Sektion
Views 1.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 116
Brennweite 400.0 mm
ISO 3200

Gelobt von