1.606 9

lieschenmüller


kostenloses Benutzerkonto

so what?

"Kitschig!", war die Anmerkung in diesem Haushalt beim Anblick der Tropfen auf meiner Rose!
Unverschämtheit!!!

Musste die ISOs wegen der schlechten Lichtverhältnisse gestern (Regen, Sturm, dunkel, eklig!) ein bisschen hochschrauben, meine aber, dass die Kamera diesen ISO-Wert durchaus meistert! Erschwerend hinzu kam der lichtfressende Makroring ... weiß nicht, ob wir Freunde werden!

Kommentare 9

  • Margit Keller 25. Juni 2013, 19:49

    Das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Margit
  • lieschenmüller 20. Mai 2013, 12:18

    Danke euch sehr für eure unterstützendem Anmerkungen! *Freu*
    @ Ralf und Werner:
    Habe natürlich (fast!) die ganzen Blendenreihe durchprobiert - wie gesagt, wir müssen miteinander experimentieren! - aber das hat mir irgendwie am besten gefallen, weil es wenigstens einen Hauch von Schärfentiefe hat. Ich hätte natürlich auch ein Stativ nehmen können, um nicht alles zu verzittern ... aber das war mir zu umständlich!
    Danke euch sehr!
    LG, Lieschen
  • nikd70 19. Mai 2013, 9:25

    Kitschig ist es natürlich nicht, das ist der pure Neid wenn man es selber nicht kann :-)
    Kenne mich mit Makroringen nicht aus, aber musstest Du f16 anwenden?...Mit etwas weniger wäre evtl. das Rauschen etwas sanfter.
    Wie auch immer das ist ,,so what‘‘ von gut!

    LG
    Werner
  • Guido Metzger 16. Mai 2013, 18:30

    Ich musste gerade an das Ballett-Kleidchen denken! ;-)
    Mag Dein Bild!
    LG Guido
  • Theo Stadtmüller 14. Mai 2013, 17:14


    Wie Brillis kullern sie über die Blütenblätter.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Theo
  • Under.ground 14. Mai 2013, 14:18

    Wenn deine Mitbewohner hier
    ihre Meinung kundtun möchten ,
    dann sollen Sie es erst einmal
    BESSER MACHEN !!!! Dicke
    Lippe kann jeder haben ....
    Mir jedenfalls gefällt diese Art
    von "Kitsch" sehr ....

    liebe Grüsse vom leicht
    erbosten Herrn Ground
  • Bruni Mayer 13. Mai 2013, 21:59

    mir, als absoluter tröpfchenfan gefällt dein macro sehr gut!
    ein rosa traum!
    lg bruni
  • lillililli 13. Mai 2013, 20:53

    Kitschig????
    Na, das sind ja Banausen ;-)))

    Das Foto ist toll geworden!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!
    Lieber Gruß,
    Karin
  • MiRo Boe 13. Mai 2013, 20:14

    sehr schön gesehen und umgesetzt
    guter mix zwischen scharf und unscharf
    ich finde es gelungen
    vg MiRo

Informationen

Sektion
Ordner Flora &Fauna
Views 1.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 800