... so schön kann Regen sein...

... so schön kann Regen sein...

2.781 4

Heike Wollborn


kostenloses Benutzerkonto, aus dem schönen Hannover

... so schön kann Regen sein...

... auf unserer Heimfahrt aus Italien kamen wir im Pillersee Tal an der Buchensteinwand vorbei. Hier fährt noch eine tolle offene Gondelbahn auf den Berg. Dieses kleine Abenteuer haben wir dann nicht ausschlagen können. Oben angekommen konnten wir das gerade eröffnete Jakobskreuz (Aussichtsturm) und die grandiose Aussicht bewundern. Abgerundet wurde das ganze durch einen leckeren Germknödel und ein Weizenbier. Auf dem Rückweg wurden wir dann doch von dem Regenschauer erwischt, dem wir eigentlich noch entfliehen wollten - zum Glück: bescherte er uns doch diesen grandiosen Anblick.

Kommentare 4

  • Annerose Hüttl 30. Juli 2015, 18:02

    Hallo Heike,

    dass es offene Gondelbahnen gibt, war mir so bisher nicht bewusst :-) Ein super schönes Foto mit einem ungewöhnlich intensiven Regenbogen ist Dir da gelungen.

    LG

    Anne
  • Ria Trouw 2. April 2015, 16:22

    Das war doch ein rundum gelungene Rückreise, wo auch der Regen noch etwas schönes hatte. KLASSE!
    GLG Ria
  • Creaziun muntogna 2. April 2015, 14:45

    Sehr stimmungsvolles Bild. Blauer Himmel wäre doch langweilig, wie dein Foto eindrücklich beweist.
    Lg Patrick
  • nagari 2. April 2015, 6:07

    Beeindruckend schön. Das hätte ich auch gern erlebt.

Informationen

Sektion
Ordner einfach schön anzuse
Views 2.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Gelobt von