680 14

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

so schön!

... und völlig überraschend hab ich beim Abendspaziergang plötzlich auf der Weide neben dem Reitweg dieses Reh getroffen ... da die Hunde hinter mir beschäftigt waren und ich mich nicht groß bewegt habe, blieb es noch eine Weile stehen und ließ mich ein paar Fotos machen.

Man sieht, wie hoch die Gräser inzwischen sind, fast wäre es darin verschwunden.

Mir tun die Rehe hier leid ... noch gestern traf ich einen Dobermann und einen Jagdhund, die ohne Begleitung unterwegs auf einer Spur waren. Wenn ich mich nicht irre, war es einer der Dobermänner vom neuen Reiterhof, den ich schonmal verscheucht habe. Leider ist die Besitzerin die Jagdpächterin in diesem Gebiet ... sollte die Hunde ein Reh reißen, wird sie nur wieder sagen, der Schaden wäre ihr entstanden.

Dabei sind die Rehe so wunderschön ... ich liebe diese großen sanften Augen.


Farblich nicht bearbeitet ... ich mag diese Blaue Stunde - Ausstrahlung des Bildes.

Kommentare 14

  • mh.naturfotografie 19. Juni 2011, 21:50

    Eine großartige Aufnahme! Ich finde die Grashalme stören nicht.
    LG Mike
  • Heidi Bollich 29. Mai 2011, 21:33

    Du Glückspilz! Was für eine zauberhafte Aufnahme und der Blick ist wunderschön.
    LG Heidi
  • Rumpel1605 28. Mai 2011, 22:15

    Hallo,

    Ich möchte an die Hundebesitzer appelieren ihre Hunde zu kontrollieren.
    Ich habe Rehwild mit aufgerissenen Bauchdecke gesehen, dass durch Hunde gerissen wurde.
    Das schlimme ist das die Hunde das Rehwild nicht gleich töten, sondern viel mehr lebensgefährlich verletzen so das es elendig verreckt, wenn es nicht rechtzeitig gefunden wird. Bei einem Bock waren teilweise die Geschlechtsteile abgerissen wovon der Hundebesitzer nicht einmal etwas mitbekommen hat, was Struppi bei seinen alleingängen durch den Wald für einen Schaden angerichtet hat.

    Aber es geht ja hier um die Bewertung deines Fotos, dazu kann ich nur sagen klasse zur richtigen Zeit im richtigen Moment.
  • Emma-Russel 28. Mai 2011, 19:25

    Diese wundervollen großen Augen!!!!
    Hach....!
    Ich liebe diese Momente... vor allem beim Ausreiten ist es so schön neben ihnen zu reiten und sie einen nicht als "Feind" sehen.
    glg
    Heike
  • FrauBine 28. Mai 2011, 15:00

    Oh... wunderschön... grad die von der letzten Sonne beleuchteten Gräser im Vordergrund geben die ganz besondere Stimmung! Das sind Momente, die völlig verzaubert sind, gell?
    Ich wollte heute mit Bandit joggen gehen, als wieder der Nachbarshund auf der Matte stand... hab ihn dann auf seinen Hof zurückgebracht, weil ich ihn beim Laufen nun wirklich gar nicht gebrauchen kann, und die Kinder dort gebeten, ihn bei sich zu behalten - sie haben ihn dann ins Haus gesperrt.
    Meine Erklärungsversuche, dass es für mich nicht so toll ist, ne Stunde mit einem fremden Hund spazierenzugehen, den ich nicht einschätzen kann und der auch jagt, sind nicht so ganz angekommen... ja, der würd sich halt so freuen, wenn er mal nen anderen Hund sieht... ausserdem haben sie den aus Korsika mitgebracht und deshalb läuft er halt manchmal weg, aber er kommt ja immer wieder... seufz. Die Eltern waren natürlich nicht da, aber die sehen's ja genauso locker. Ich glaub, die verstehen alle nicht, was ich mich da so habe.
    Sorry für off topic - aber mich ärgert's einfach auch, wenn die Hunde mutterseelenallein spazierengehen und es keinen interessiert.... und ich bin nunmal auch kein Hundesitter, will meine wenige freie Zeit mit Bandit geniessen, der von dieser Zwangsbegleitung ja auch null amused ist. Zudem ist gerade Setz- und Brutzeit, da hab ich gleich nochmal weniger Verständnis als sonst...
    LG, Sabine
  • Die tut nix 28. Mai 2011, 14:13

    klasse..., mensch man sieht sogar die löckchen in den ohren, wunderbar! Und für das licht geht die quali auch.., lg petra
  • Larissa Stahl 28. Mai 2011, 10:46

    Da hast du einen wahren Glückstreffer gelandet!
    Mir gefällt das mit den unscharfen Gräsern im VG.
    LG,
    Larissa
  • erica conzett ec 28. Mai 2011, 9:34

    zauberhaft
    eine passende umgebung für das scheu reh
    ric
  • Gabriele Jentzsch 28. Mai 2011, 9:13

    Gefällt mir auch ..Bei uns sind auch viele Rehe aber durch meinen Hund der immer dabei ist ..An der Leine ..bemerken sie uns leider immer zu früh ..Traurig das die rehe gerade jetzt in der ZEIT noch nicht mal die Ruhe haben ..

    lg gaby
  • Silvia Schattner 28. Mai 2011, 7:29

    Eine schöne Begegnung ... ich mag nicht nur die farbliche Stimmung ... besonders gefällt mir hier der verstohlene Blick durch die Gräser.
    LG SIlvia
  • emmo 28. Mai 2011, 6:56

    sehr schön eingefangen- manche Leute sollten einfach keine Hunde halten dürfen.
    lg emmo
  • Jenny Scharf HGW 28. Mai 2011, 1:50

    Wow, da hast du ja großes Glück gehabt! So ein Glücksgriff ist mir bisher leider nicht gelungen. Kannst du stolz drauf sein!
  • Hans-Peter Bigler 27. Mai 2011, 22:54

    Eine wunderschöne Aufnahme ....
    Gratulation!
    Dass aber die Rehe, wenn sie von Hunden gejagt werden sehr leiden, das stört wohl die von dir angesprochene Person nicht .... ab solchen Leuten könnte ich k.....tzen!
    LG Hans-Peter
  • Pöapö 27. Mai 2011, 22:42

    Das ist zauberhaft schön! Ich mag die Farben sehr!!!
    Und ich gebe Dir recht,mir tun die Rehe auch leid,gerade jetzt wo es auch die kleinen Kitze gibt.
    LG
    Claudia