1.945 9

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Skandinavien

Hinter dem Wasserbecken im Skandinavien-Abschnitt steckt eine Hightec- Wasserinstallation. Das Becken misst 80qm und fasst 25.000 Liter Wasser. Durch die Simulation von Ebbe und Flut und einer funktionierenden Schleuse, ist der Schiffsverkehr eine einmalige Attraktion im Miniatur Wunderland. Allein für die Gezeiten müssen 2.500 Liter Wasser in nur acht Minuten zwischen dem Pufferbecken im 3.Stock und der Anlage im 4.Stock hin- und hergepumpt werden.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich für einige Zeit nach Skandinavien, genauer gesagt nach Norwegen.

Las Vegas
Las Vegas
Anja Gabi

Kommentare 9

  • ...klee 10. August 2009, 12:07

    Da schicke ich Dir noch ganz dolle Urlaubsgrüße hinterher! Genieß es!
    ...klee
  • Kirsi23 9. August 2009, 18:15

    sieht ja cool aus
    lg kerstin
  • Wolfgang Kölln 9. August 2009, 14:44

    Sehr interessante Info, Anja! Die Skandinavien-Abteilung (wie passend als Abschluss;-) habe ich leider noch nicht gesehen, da sie relativ neu ist! Du bist zwar wahrscheinlich schon weg, aber dennoch und nochmals: Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß im Urlaub! Ich freue mich schon jetzt daruaf, wieder von dir zu hören...
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Benita Sittner 8. August 2009, 23:58

    .....wunderschöne Modellbaulandschaft....ich wünsche Dir einen tollen Urlaub...gute Erholung...und Fotos bringst Du bestimmt mit...da bin ich mir sicher...LG Benita
  • Maik Radke 8. August 2009, 20:30

    Anja ,
    ich wünsche Euch einen schönen Urlaub !
    Ich drücke auch die Daumen , das das Wetter mit spielt und Ihr alle Eure geplanten Touren machen könnt.
    Ach , und ich bin auf Deine Fotos schon gespannt.

    Erholt Euch gut.



    LG
    Maik
  • J.E. Zimosch 8. August 2009, 14:23

    Wasser und Felsen.
    Gruß
    J.E.
  • NR 8. August 2009, 10:24

    Ein schönes Bild , na dann wünsche ich dir viel Spaß und gute Erholung in Norwegen
    LG Norbert