Zurück zur Liste
Sinterterrassen der Weißen Lauter an der Schwäbischen Alb

Sinterterrassen der Weißen Lauter an der Schwäbischen Alb

3.211 5

Dirk J. Breitinger


Premium (Basic), Kirchheim/Teck

Sinterterrassen der Weißen Lauter an der Schwäbischen Alb

... ein geologisches Highlight im UNESCO Geopark Schwäbische Alb

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Dirk J. Breitinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andre G... 20. September 2021, 20:27

    Also die Location ist klasse! Auch die lange Belichtungszeit mag ich. Was mit nicht so gut gefällt sind die vom Sonnenlicht angestrahlten Blätter links am Rand und der unscharfe helle Ast in der Mitte rechts. Eine etwas andere Perspektive oder den Ast aus dem Bild halten hätte das ggf. verhindern können? Eventuell wäre die Aufnahme an einem bewölkten Tag besser geworden? Für mich hat es den Anschein, als ob das Bild nach rechts kippt. Würde die oberen drei Terrassen in Waage bringen.
    • Dirk J. Breitinger 20. September 2021, 20:39

      Hallo André,
      vielen, vielen Dank für Deine konstruktiven und hilfreichen Rückmeldungen!
      Leider beides Mal mit den Blättern und Ästen: nein ist nicht möglich! Die Perspektive wechseln - müsste ich unter den beengten Bedienungen versuchen genauso mit die Terrassen in Wage zu bringen und bei bedecktem Wetter zu fotografieren!
      Besten Dank und allzeit gutes Licht
      Dirk
    • Andre G... 20. September 2021, 21:22

      ...könnte auch zum Herbst hin nett sein das Motiv, wenn das Laub zu Brauntönen wechselt...?
  • scheunenbewohner 7. Juni 2021, 13:41

    Ich finde den Bildausschnitt klasse, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich hätte das Bild insgesamt etwas dunkler gemacht.

Informationen

Sektionen
Views 3.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 20
Brennweite 28.0 mm
ISO 100