2.020 5

kaer


Premium (Pro), prettyland

Sikawild

Starker Sikahirsch mit zwei Alttieren in der Brunft in einem westfälischen Sikawildrevier.

Kommentare 5

  • klausoeo 10. November 2023, 16:33

    Schöne Tier Photography
    Lg klaus
  • Andreas E.S. 5. November 2023, 13:01

    Wenn man nur das heimische Rotwild gewöhnt ist kommt einem dieses Hirschlein etwas putzig vor.
    VG  Andreas
    • kaer 5. November 2023, 13:10

      Da magst Du recht haben, aber als Wild nicht zu unterschätzen, sehr aufmerksam, sehr sinnenscharf, schwer zu bejagen (zu meiner Zeit), für mich sehr liebenswert. Heute wird alles mit Drückjagden "erledigt", das wird in Zukunft im Arnsberger Wald, der durch die Dürre und den Borkenkäfer schwer gelitten hat, den ganzen Herbst/Winter ablaufen. ForstNRW denkt auch immer mal wieder über einen Totalabschuss nach, ist ja ein Fremdling für rechtskonservative Forstleute.
    • Andreas E.S. 5. November 2023, 13:17

      Ich verstehe nicht, warum in Deutschland Wildarten in besimmten Gebieten geduldet werden. Als vor einiger Zeit Damwild bei uns zugewandert war, wurde es sofort eliminiert.
      VG  Andreas
    • kaer 5. November 2023, 13:30

      Die Schäden am Wald sind natürlich beim Vorkommen verschiedener Cerviden und evtl. noch Muffelwild größer, als wenn nur eine bzw. meist zwei Wiederkäuer, die Forstpflanzen verbeißen oder schälen, vorkommen. Die Diskussion über unsere Schalenwildbestände ist momentan heiß, soll doch ein klimaangepasster Neuaufbau unserer Wälder gelingen. Deshalb wird hier mit allen Bandagen gegen Wildvorkommen gekämpft, was aber ein im wesentlichen deutsches Problem ist. Die Schweizer lassen den Rothirsch wieder das Mittelland besiedeln, er kommt jetzt schon wieder in Gebieten vor, wo seit hunderten von Jahren kein Rothisch mehr aufgetaucht ist. In Dänemark ist ein Wald ohne Hirsch nichts wert, die haben in Oksboel, wo meine Bilder herstammen, ein Rotwildschongebiet, in Deutschland undenkbar!.Und bei Euch in der Eifel wird über die Existenz des Muffelwildes nachgedacht (EifelNP), da ist dann für Damwild kein Platz.
      vG kaer