Zurück zur Liste
Siegens blaue Stunde

Siegens blaue Stunde

2.668 77

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Siegens blaue Stunde

Mein erster Versuch der Nachtfotografie.

Ein DRI Pano von 3 Querformataufnahmen in je zwei verschiedenen Belichtungen



Aufgenommen bei dem Foto Event vom FC Stammtisch Siegen

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18402



Fotografiert haben wir von der Terrasse des Hotels:
http://www.johanneshoehe.de/


Siegen zur blauen Stunde II
Siegen zur blauen Stunde II
Jutta Grote

Gleicher Standort und Perspektive kurz vor der blauen Stunde:
Siegen
Siegen
Jutta Grote

Kommentare 77

  • Grazyna Boehm 28. November 2009, 11:30

    Wow! so schön kann Siegen sein. Tolle Aufnahme.
    LG Grazyna.
  • Christoph Büdenbender 27. November 2009, 8:53

    Ein gutes Pano von Siegen! Der Bildschnitt gefällt mir, mit der HTS, die das Bild unten quasi einrahmt. Aber mit der Schärfe musst du etwas aufpassen, die HTS verläuft unten schon in Treppenstufen! So viel Schärfung ist doch gar nicht notwendig, die Details sind doch klar zuerkennen...!
  • Angela ML. 26. November 2009, 13:11

    Das Bild ist TRAUMHAFT !!
    Du fotografierst (glaub ich) mit einer EOS 50 D - oder ?
    LG Angela ML
  • Hiltrud Fydrich 25. November 2009, 21:17

    Ist wirklich toll geworden!!!!
    Super!!!!!
    LG Hiltrud
  • Knut Geissler 25. November 2009, 17:44

    Ein tolles Panorama dieser Stadt zur blauen Stunde.
    Die Arbeit hat sich gelohnt. Gratuliere.
    LG Knut
  • Lothar W. 25. November 2009, 12:47

    Ein tolles Panorama!!!!
    Wie herrlich die Lichter glitzern. DRI habe ich noch nie angewendet, aber diese Technik begeistert mich. Klasse gemacht...

    LG - Lothar
  • Christel Ro. 25. November 2009, 12:32

    Wow Jutta, was für ein schönes Panorama! ! !
    Ich bin total begeistert, meine Gratulation zu dieser Aufnahme! + + +
    LG Christel
  • J-La 25. November 2009, 9:56

    Ein top Panorama, Respekt.
    Gruß Jürgen
  • jopArt 24. November 2009, 20:31

    von dieser art habe ich hier jetzt schon so viele gesehen, jedes für sich mehr oder weniger schön, die arbeit und die technik, die da hinter steckt, kann ich immer wieder nur bewundern!
    aber noch kein bild dieser art hat mich so fasziniert wie das hier, da gibt es so unendlich viel zu sehen, da stimmen perspektive und stimmung, die lichter und farben sind ausgewogen, für mich ist das einfach perfekt!
    hast du ganz stark gemacht-und wenn es erst der anfang ist, dann freue ich mich noch mehr auf das, was da noch kommt!

    lg hans
  • j.a.j.jansen m. 24. November 2009, 18:17

    Very impressive, I like it.
    Jan.
  • Klaus Kräuter 24. November 2009, 14:36

    Also, der erste Versuch ist dir super gelungen.
    Eine beeindruckende Arbeit !
    LG Klaus
  • Blumenkind 24. November 2009, 13:14

    Erster Versuch einer Nachtfotografie? Da bin ich aber platt! Wenn ich etwas zum ersten Mal probiere, sieht es meistens furchtbar aus (grins), aber du scheinst ein Naturtalent zu sein. Alle Achtung, ich verneige mich vor der Künstlerin. Respekt!
    LG Manuela
  • violette 24. November 2009, 12:37

    Splendide panorama illuminée !!!
    Bravo jutta.!!!
    liebe gruss
  • Günni 24. November 2009, 12:10

    Starke Lichtstimmung und schöner Farbkontrast; gefällt.
    LG Günni
  • Gisela Schwede 24. November 2009, 12:00

    Schön dieses Lichtermeer,
    LG Gisela