Zurück zur Liste
« Sie und sie »

« Sie und sie »

1.231 70

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

« Sie und sie »

Zwei weibliche Hauhechel-Bläulinge (Polyommatus icarus) schaukeln zusammen auf einem Grashalm in der Abendsonne. So werden sie auch die Nacht verbringen, bis die wärmenden Strahlen der Morgensonne sie wieder zu einem Tanz über die Wiesen ermuntert.

1/200s, F16, 180mm + 25mm ZwR, ISO400, Stativ, KFA, Manuelle Scharfeinstellung, minimaler Schnitt; da sich die Halme immer leicht bewegt haben, habe ich versucht das auszugleichen.

Kommentare 70

  • † Sebastian Scheuschner 17. Dezember 2006, 10:35

    eine klasse Makroaufnahme
  • The Desert Scorpion 18. Juni 2005, 13:43

    Hallo Gunther,
    tut mir echt leid dass es dieses außergewöhnliche Bild nicht in der Galerie gelandet ist.

    Aber wonach dieses Bild geradezu schreit ist Hochformat. Ich weiß nicht ob du einen driftigen Grund hattest für das Querformat.
    Sollte es noch genügend Auflösungsreserve haben, daan würde ich es nochmal in HF beschneiden. Wenn es dann noch von den Votern abgelehnt würde kann ich denen nur Inkompetenz attestieren.

    VG
    TDS
  • Gunther Hasler 9. Juni 2005, 10:29

    Danke an Ingolf für den Vorschlag, es hat nicht geklappt, aber das Voting ist leider oft nicht nachvollziehbar...
    Danke an alle PRO-Voter, es freut mich, daß euch das Foto gefallen hat!
    Gruß Gunther
  • Andreas Lindel 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Simon Frohn 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    pro
  • † Ingrid Sihler 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    pro
  • Angelika Oetker 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    Sehr schön....PRO
  • Anne-Kathrin H. 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    PRO!!!!!!!!!
  • Michael Resch 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    SKIP
  • Roelof Gerrits 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

  • Frank Fritzsche 9. Juni 2005, 10:21 Voting-Anmerkung

    pro
  • Karl-Heinz Willenborg 9. Juni 2005, 10:20 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Lisa W. 9. Juni 2005, 10:20 Voting-Anmerkung

    pro
  • Uwe Korte 9. Juni 2005, 10:20 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jörg Kuhbandner 9. Juni 2005, 10:20 Voting-Anmerkung

    Mein PRO hast Du!
    Gruß Jörg K.