Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sibirischer Tiger

Sibirischer Tiger

973 0

Sibirischer Tiger

Der Sibirische Tiger ist die größte Katze der Welt. Er ist ein guter Schwimmer und springt Distanzen von über 6 m. Mit einer dichten Unterwolle im Fell und einer bis zu 5 cm starken Unterhautfettschicht sind Tiger gut an kalte Regionen angepasst. Jungtiere beherrschen schon im Alter von einem Jahr die Methode des Beuteerwerbs: auflauern, anschleichen, Angriffssprung. Sie bleiben aber bis zum 4. Lebensjahr bei der Mutter.

Sibirische Tiger sind stark gefährdet. Die Population nimmt aufgrund von illegaler Jagd zur Herstellung von traditioneller asiatischer Medizin, Lebensraumverlust sowie Überjagung seiner Beutetiere ab.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von