3.881 5

Jana E


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Seiser Alm

es war eine tolle Wanderung

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Jana E ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • frank_k 28. April 2020, 14:28

    Eine schöne Aufnahme dieser herrlichen Landschaft. Aus meiner Sicht sind die Kontraste sind mir etwas zu hart.
    LG Frank
    • Jana E 29. April 2020, 12:25

      Vielen Dank für die Anmerkung. Was genau meinst du? Das mit dem Gelb? Das ist mir auch irgendwie zu stark. Die Rohfassung war sehr diesig. Ich habe versucht es klarer zubekommen. Irgendwie fehlt mir die Übung... hmm. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es auf jedem Monitor anders aussieht... hmm. Richtig glücklich bin ich mit dem Ergebnis irgendwie nicht.
    • frank_k 29. April 2020, 13:53

      Ich meinte z.B. das die Berge vor dem Himmel wie ausgeschnitten wirken, liegt vermutlich daran das du es zu klar haben wolltest ;) Benutzt du LR dann kannst Du das helle Gras im Vordergrund mit einem Verlaufsfilter weniger belichten, ebenso den Himmel. Eventuell reicht es schon aus in den Grundeinstellungen die Lichter auf -50 und die Schatten auf +50 oder mehr zustellen... gerne mehr per Fotomail.
      LG Frank
    • Jana E 30. April 2020, 12:58

      ja, LR. Ich werde es mal probieren. Danke. Das Programm habe ich erst neu und muss mich da noch reinfuchsen. LG
    • frank_k 30. April 2020, 15:55

      Ja das ist äußerst Umfangreich... viel Erfolg
      LG Frank

Informationen

Sektion
Views 3.881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv ----
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Gelobt von