Zurück zur Liste
Sehr ungemütlich

Sehr ungemütlich

1.241 6

K.- Rainer Eichhorn


kostenloses Benutzerkonto, DBR oder neu auch LRO

Sehr ungemütlich

Der Versuch mal die oft herschenden Bedingungen auf dem Brocken im Winter im Bild "einzufangen". Kontrast und Helligkeit mussten dran glauben und auch ein Aufhellblitz war hilfreich die Verschlußzeit nicht allzu groß werden zu lassen. Es wurde ein Foto verwendet und nichts übereinander gelegt nur der zusätzliche Text wurde natürlich eingefügt.

Kommentare 6

  • John Henry Deterding 1. März 2013, 23:28

    Die verwischten Flocken bringen es! Genau so sieht es dort viel öfters als anderswo aus. Den Aufhellblitz gekonnt eingesetzt. Gruß jhd
  • squirrel4711 22. Januar 2013, 2:42

    Da hat mich der Sven erwischt. Natürlich hilft der Blitz zur Darstellung der "stürmenden" Schneeflocken. Sollte ich nochmal bei ähnlichen Wetter dort oben sein wird der Blitz auf den zweiten Verschlußvorhang synchronisiert -- dann hat man auch optisch das Gefühl der richtigen Windrichtung für die sehr dynamischen Flocken.
  • Sven Geist 19. Januar 2013, 15:29

    Das eingesetzte Blitzlicht sollte vermutlich auch geholfen haben, die vorbei "stürmenden" Schneeflocken sichtbarer zu machen ... ;-)

    Helligkeit, Schärfe und auch Kontrast der Aufnahme finde ich absolut in Ordnung. Das Bild spiegelt die ungemütlichen Wetterbedingungen und die grenzwertigen Aufnahmeverhältnisse, die Fotograf und Kamera erlebten, hervorragend wieder.

    VG Sven
  • Ralf Fickenscher 18. Januar 2013, 18:49

    So wei wir den Brocken Kennen meistens ist das Leider so dort Oben.Aber du hast es trostdem gut festgehalten.

    Vg.Ralf
  • Michael PK 18. Januar 2013, 9:30

    Bei diesem Wetter würden die meisten beim Brockenwirt im warmen bleiben und nicht Fotos machen.Schön,dass Du es für Uns festgehalten hast-wilder Brocken mit Dampf
  • Klaus-Henning Damm 18. Januar 2013, 8:25

    Die Witterungsverhältnisse, die Dein Foto bestens wiedergeben, sind ja im Winter auf dem Brocken der Normalfall. Der Bildzuscnnitt ist aufgrund der Umstände daher nachvollziehbar. Ich finde es insgesamt sehr reizvoll.

    Grüße

    KHD